Guido Maria Kretschmer: Iris Berben hat echten Stil

Guido Maria Kretschmer: Iris Berben hat echten Stil
Guido Maria Kretschmer © Cover Media

Guido Maria Kretschmer (50) nahm die Looks der deutschen Promis unter die Lupe und erstellte seine Top Ten.

- Anzeige -

Experten-Meinung

In Style-Fragen kennt sich der Designer ('Shopping Queen') aus und so kürte er im 'Bild'-Interview die schönsten Stars Deutschlands. An erster Stelle: Filmstar Iris Berben (64, 'Traumfrauen').

"Sie ist die Grande Dame der Mode, die ewig Schöne. Von Kopf bis Fuß immer top gestylt. Oft denke ich, sie ist gar nicht von dieser Welt. Sie hat eine Klasse, die kann man nicht lernen. Wahrscheinlich ist sie sogar zu schön, um irgendwann mal beerdigt zu werden", begründete Kretschmer.

Auf Iris Berben folgt Popstar Nena (55, '99 Luftballons'): "Die Luft zittert, wenn sie den Raum betritt und die Welt bleibt für ein paar Sekunden stehen. Die hat diesen Star-Appeal, erfindet sich immer wieder neu, mal Leder-Look, mal Kurzhaarfrisur. Sie ist völlig individuell und marken-unbespielt, total unabhängig", schwärmte er.

Auf Platz drei wählte der Modeschöpfer TV-Lady Barbara Schöneberger (44, Blondes Gift'). Seine Wahl begründete er damit, dass die Superblondine ihr Herz am richtigen Fleck habe und wahre Schönheit schließlich auch von innen komme. Auf Platz vier kommt der erste Mann ins Spiel: Comedian Joko Winterscheidt (35, 'Circus HalliGalli'). Anschließend folgen Diane Kruger, Kostja Ullmann, Marianne Koch, Toni Garrn, Tom Beck und Natalia Wörner.

Dass Kretschmer in Sachen Mode ganz vorn mit dabei ist, bewies er erst kürzlich wieder einmal auf der Berlin Fashion Week, wo er seine Sommerkollektion 2016 zur Schau stellte. Im Interview mit 'Stylight' erklärte der Guido Maria Kretschmer welcher Look seine neue Linie dominiert: "Der Look ist sehr reduziert, ganz leicht maritim, es gibt viel Weiß, Rosé, zarte Töne in ganz schönen neuen Schnitten, neue Kombinationen, Hosenanzüge und schöne simple Kleider."

Cover Media

— ANZEIGE —