Guido Maria Kretschmer: "Ich sollte eigentlich nichts Süßes mehr essen"

Exclusiv-Interview mit Guido Maria Kretschmer
"Ich sehe schon aus wie so ein Knoppers" © Imago Entertainment

"Ich sehe schon aus wie so ein Knoppers"

Guido Maria Kretschmer hat 2013 eigentlich alles erreicht und trotzdem ist der Star-Designer nicht zufrieden mit sich selbst. Warum? Im Interview mit RTL-Exclusiv spricht der 48-Jährige über Problemzonen und Promi-Peinlichkeiten.

Das ist mit Sicherheit das letzte Interview von Guido Maria Kretschmer in diesem Jahr. Doch als Exclusiv-Reporter dem Designer eine kleine Aufmerksamkeit überreichen will, schwebt plötzlich der Begriff vom Model-Magerwahn durch den Raum: "Ich sollte eigentlich nichts Süßes mehr essen, ich sehe schon aus wie so ein Knoppers".

Guido Maria Kretschmer fühlt sich also zu dick. Dabei passt dick im Geschäft viel besser, denn 2013 war SEIN Jahr. Der Mann ist über jeden Zweifel erhaben. Dauerpräsenz im Fernsehen und unfassbare Popularitätswerte - vor allem bei den Damen.

Und 2014 soll noch praller werden. Denn der ‚Shopping Queen‘-Moderator plant schon fleißig an einer Kollektion für Mollige: "Ich glaube daran, dass auch kräftige Frauen mal schmale Sachen tragen dürfen. Denn es ist ja nicht das Problem der Frauen, sondern der Betrachter. Die Gesellschaft glaubt, nur weil Eine nicht so dünne Beine hat, darf sie keine Leggings tragen", so der Designer gegenüber RTL.

Die neue Zielgruppe wird ihm bestimmt genauso zu Füßen liegen, wie Deutschlands-Promi-Damen. Und da Weihnachten schon fast vor der Tür steht, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, die A-Liga modetechnisch mal unter die Lupe zu nehmen.

Doch wer denkt, den Stars kann man nichts mehr vormachen, der täuscht, denn im knallharten Modecheck des Designers bekommen auch Heidi Klum oder Victoria Beckham ihr Fett weg: "Das finde ich nicht so praktisch zu Weihnachten. Von der Seite hast du Weihnachtsbraten und von vorne Glitter-Girl", so das Urteil über Sängerin Ellie Goulding.

Guido Maria nimmt alle aufs Korn - und sich selbst gleich mit: "Mein Freund sagt 'Guido, wenn die dich manchmal so privat sehen würden, die würden dir gleich alle Sendungen wegnehmen".

Für Deutschlands Damen wäre das eine Katastrophe. aber der Mann braucht sich um seinen Fernsehjob zum Glück keine Sorgen machen.

Bildquelle: imago

— ANZEIGE —