Guido Maria Kretschmer: Ich liebe Menschen

Guido Maria Kretschmer
Guido Maria Kretschmer © Cover Media

Guido Maria Kretschmer (49) freut sich, wenn er seine Fans sieht - von Lampenfieber keine Rede.

- Anzeige -

Juhu, da seid ihr ja!

Der beliebte TV-Star ('Shopping Queen') war schon immer ein Designer "zum Anfassen", vor einem Ansturm seiner zahlreichen Anhänger habe er daher auch keine Angst. Ihm kribbeln die Finger aus einem ganz anderen Grund: "Ich liebe Menschen. Wenn ich in eine Halle mit 10.000 Leuten komme, denke ich: 'Ach, da sind sie ja endlich!' Ich fühle mich wohl, wenn sie da sind. Das hält mich auf dem Boden", erklärte er die Wirkung seiner Anhänger gegenüber 'Express.de' und beschrieb im Gespräch mit der Publikation auch die Klischee-Düsseldorferin, die hoffentlich die Kreationen seiner neuen Kollektion 'Sol y Sombra' tragen wird. Panik vor neuen Menschen habe diese Frau ebenfalls nicht: "Sie ist ja gerne blond. Mit einem strahlenden Lächeln, ohne Angst vor Fremden. Und mit einem tollen Gespür für Mode-Trends."

Zu seinen vielen Kundinnen hat der Designer einen guten Draht - schließlich fühlt sich der Modemacher der Damenwelt sehr verbunden. So sehr, dass aus ihm auch eine prima Hausfrau hätte werden können. "Meine Mama erzählt, ich hätte schon als kleiner Junge meine Milch aus dem Sektglas getrunken und mir den Tisch schön mit Servietten eingedeckt. Und die ganze Wohnung mit Blumen dekoriert", erzählte der Mode-Experte jüngst gegenüber 'Auf einen Blick' seine frühe Liebe zur Ästhetik und stellte fest: "Ich wäre auch eine sehr gute Hausfrau geworden."

Trotzdem freuen sich seine Fans sicher, dass sich Guido Maria Kretschmer für einen anderen Karriere-Zweig entschieden hat.

Cover Media

— ANZEIGE —