Guido Maria Kretschmer: Diese Rituale geben ihm Kraft

Mit Ehemann Frank Mutters ist Guido Maria Kretschmer fast 30 Jahre zusammen
Guido Maria Kretschmer und Frank Mutters geben sich Halt und Kraft © Das Guido-Maria-Kretschmer-Spezial

Guido Maria Kretschmer lebt sehr bewusst: "Ach, haste es schön, ne!?"

Star-Designer und Moderator Guido Maria Kretschmer lebt auf der Sonnenseite des Lebens. Doch das ist für ihn nicht selbstverständlich: „Also ich nehme sehr bewusst wahr, dass ich lebe. Das finde ich schön. Morgens denke ich ‚Ach haste es schön, ne‘“, verrät er im RTL-Interview. Gelassenheit, Dankbarkeit, einfach zufrieden sein, das sind Kraft-Quellen für den ‚Supertalent‘-Juror.

- Anzeige -

Aber auch Ehemann Frank Mutters, der ihm seit fast 30 Jahren Halt und Rückendeckung gibt: „Den hat der Esel ja nicht im Galopp verloren. Der macht sehr wohl seine Geschichten. Der weiß sehr wohl um die Kraft, die ich habe. Der weiß auch um die Liebe, der weiß auch um meinen Einsatz.“

Guido Kretschmer ganz privat
Guido Kretschmer ganz privat "Ach, haste es schön, ne" 00:02:07
00:00 | 00:02:07
Die Windhunde Alaiyha, Aimee und Alysha gehören zur Familie
Guido Maria Kretschmer liebt seine Hunde

Liebe und ganz viele Streicheleinheiten bekommen aber auch weitere ‚Familienmitglieder‘ – die drei Windhunde. "Alles, was lebt, sollte man lieben. Das ist mit Hunden genauso wie mit Menschen und jedem anderen Tier. Wir leben ganz konkret und sind eigentlich eine Familie, würde ich sagen.“

Für das Paar sind die drei eben mehr als ‚nur‘ Hunde: Als er eine Einladung vom Bundespräsidenten bekam, habe sein Mann nur gesagt: "Können wir auch die Hunde mitnehmen?", berichtet der ‚Shopping Queen‘-Moderator schmunzelnd.

Wäre er eine Frau, hätte er schon fünf Kinder, sagt Kretschmer. Aber weil er eben keine ist, begnügt er sich mit seinen Hunden. Noch sind es nur drei - aber noch ist die "Familienplanung" bei Guido ja auch nicht abgeschlossen.

Bildquelle: RTL

— ANZEIGE —