Großzügige Spende: Salma Hayeks Tochter Valentina opfert ihr Haar für krebskranke Kinder

Salma Hayeks Tochter Valentina Paloma Pinault möchte helfen.
Salma Hayeks Tochter Valentina lässt ihr Haar herunter für die Kinderhilfe

Salma Hayek ist stolz auf die gute Tat ihrer Tochter

Advent, Advent, dein Haar verschenk! Das dachte sich wohl auch die achtjährige Tochter der US-amerikanisch-mexikanischen Schauspielerin Salma Hayek-Pinault, die für die Kinderkrebshilfe ihre wundervollen Locken herunter lassen möchte.

- Anzeige -

Salma postete ein außergewöhnliches Familienfoto auf Instagram: Zu sehen ist, wie Valentina ganz andächtig vor einer winterlichen Komposition steht und uns ihre Haarpracht präsentiert. Die Schauspielerin, die für ihre Rolle in 'Frida' eine Oscar-Nominierung bekam, schreibt zu dem Bild: „Meine Tochter Valentina züchtet ihre wunderschöne Mähne, damit sie sie abschneiden und spenden kann, um Kindern mit Krebs eine Perücke daraus zu machen. Seht, dass ist der Geist der Weihnachtszeit“. Mit ihrem großherzigen Entschluss wird sie ihre Eltern mächtig stolz gemacht haben.

Großzügige Spende: Salma Hayeks Tochter Valentina opfert ihr Haar für krebskranke Kinder
© Xavier Collin/Image Press/Splash

Die hübsche 'Rapunzel' scheint schon sehr früh ein soziales Gewissen entwickelt zu haben und sich für Bedürftige stark zu machen. Im Interview mit dem 'Stern' verriet Salma Hayek, wieso sie sich bei ihrer Tochter für den ungewöhnlichen Namen 'Valentina Paloma' entschieden hat. Ihren Vornamen, der soviel bedeutet wie 'die Starke', hat sie einer mexikanischen Revolutionären zu verdanken. Damit Valentina aber nicht selbst zu einer Revolutionären werde, gab der Hollywood-Star ihr noch den Beinamen Paloma, auch als 'die Sanfte' bekannt. Wir finden, mit ihrer jüngsten Geste macht sie ihrer Bestimmung alle Ehre.

— ANZEIGE —