'Grey’s Anatomy': Assistenzärzte Leah Murphy und Shane Ross steigen aus

Die Assistenzärzte bei 'Grey's Anatomy'.
Tessa Ferrer und Gaius Charles verlassen 'Grey's Anatomy' © ABC via Getty Images, Ron Tom

Achtung, SPOILER! Serien-Aus für Tessa Ferrer und Gaius Charles

Bei 'Grey's Anatomy' ist derzeit ein reges Kommen und Gehen. Zwei der Darsteller aus dem aktuellen Cast haben sich jetzt für Letzteres entschieden. Die beiden Schauspieler Tessa Ferrer (spielt Dr. Leah Murphy) und Gaius Charles (spielt Dr. Shane Ross) werden nach dem Ende der 10. Staffel die beliebte Arztserie auch schon wieder verlassen, wie 'Hollywood Reporter' jetzt bekannt gab. Und das nach gerade mal zwei Staffeln Aufenthalt im 'Grey Sloan Memorial Hospital' und einer 'Beförderung' zum Hauptcast in Staffel zehn.

- Anzeige -

Und auch sonst wird es bei 'Grey's Anatomy' nicht langweilig werden. Hier nochmal ein kleiner Überblick über die Aussteiger, Neulinge und Wiederkehrer:

Neben Dr. Leah Murphy und Dr. Shane Ross werden sich die Zuschauer von einem weiteren, sehr beliebten Hauptcharakter verabschieden müssen. Schauspielerin Sandra Oh, die seit der Geburtsstunde der Arzt-Serie als Dr. Cristina Yang mit an Bord ist, wird ebenfalls zum Ende der 10. Staffel ihren Arztkittel an den Nagel hängen.

Ihre alteingesessenen Kollegen Patrick Dempsey (spielt Dr. Derek Shepherd) und Ellen Pompeo (spielt Dr. Meredith Grey) wiederum haben ihren Aufenthalt im 'Grey Sloan Memorial Hospital' verlängert. Ihre Vorverträge für eine 11. und 12. Staffel sind bereits in trockenen Tüchern, wie Serien-Schöpferin Shonda Rhimes auf ihrer Twitter-Seite bekannt gab.

'Grey's Anatomy' Staffel 10
Der gesamte Cast von 'Grey's Anatomy' © ABC via Getty Images, Bob D'Amico

Unterstützung bekommen sie vom Neuling Patrick Fabian. Als Kinderchirurg, dessen Rollenname noch nicht bekannt ist, wird er wohl vor allem bei den Kinderärzten Arizona (gespielt von Jessica Capshaw) und Alex (gespielt von Justin Chambers) für Wirbel sorgen, wie die Online-Plattform 'TVGuide.com' berichtet.

Und dann gibt es noch zwei Comebacks: Schauspieler Isaiah Washington wird noch in der 10. Staffel einen Gastauftritt in der Serie haben. Viele vermuten, dass seine Rückkehr etwas mit dem Ausstieg von Sandra Oh zu tun haben könnte. Zur Erinnerung: Washingtons Charakter Dr. Preston Burke ließ Ohs Charakter Dr. Cristina Yang in der dritten Staffel vor den Traualtar stehen. Aktuell lebt Yang von ihrem Ehemann, Dr. Owen Hunt (gespielt von Kevin McKidd), getrennt. Ob sie nach der Rückkehr von Burke am Ende der Staffel mit ihm durchbrennen wird?

Und schließlich und endlich gibt es 'Familienzuwachs' bei dem McDreamys. Caterina Scorsone kehrt als Dereks jüngste Schwester Dr. Amelia Shepherd zurück zu 'Grey's Anatomy' - und das nicht nur für eine Gastrolle wie in der Vergangenheit, sondern für den zweiten Teil der 10. Staffel, wie der 'Hollywood Reporter' berichtet. Die genauen Zusammenhänge und Gründe für ihre Rückkehr sind allerdings noch unklar.

Bildquelle: Getty

— ANZEIGE —