Grey's Anatomy: Staffelfinale mit großen Emotionen

Dr. Cristina Yang und Dr. Preston Burke in der dritten Staffel 'Grey's Anatomy'
Kommen Dr. Cristina Yang und Dr. Preston Burke in der zehnten Staffel 'Grey's Anatomy' wieder zusammen? © ABC via Getty Images, Michael Desmond

So emotional wird die 'Grey's Anatomy'-Folge mit Burke und Yang

Wir haben ja schon geahnt, dass das Staffelfinale von 'Grey's Anatomy' und der Ausstieg von Sandra Oh mit großen Emotionen verbunden sein wird, doch der Vorschauclip für die wichtigste und bedeutendste Folge der 10. Staffel verspricht so einiges.

- Anzeige -

Am 01. Mai 2014 wird in den USA die 22. Folge von Staffel zehn über die Bildschirme flimmern. Es ist DIE Folge, auf die eingefleischte Fans der beliebten Arzt-Serie schon seit Monaten warten. Die Folge verspricht ein Highlight zu werden! Und das nicht nur, weil Sandra Oh in ihrer Rolle der Dr. Cristina Yang den Arztkittel nach neun Jahren an den Nagel hängen wird, auch ihr ehemaliger Verlobter Dr. Preston Burke (gespielt von Isaiah Washington) wird nach sieben Jahren 'Grey's Anatomy'-Abstinenz den Cast mit seiner Anwesenheit beglücken. Und wie viele schon vermutet haben, scheinen seine Rückkehr und ihr Abgang miteinander verbunden zu sein.

Der Spot ist nur 29 Sekunden lang, doch das reicht schon aus, um die Spannung bei den Fans von 'Grey's Anatomy' ins Unermessliche zu steigern. Es verspricht eine emotionale Folge mit Entscheidungen zu werden, die weitreichende Konsequenzen haben.

Der Clip startet mit einem Rückblick auf eine der wohl traurigsten Szenen von 'Grey's Anatomy: Cristina Yang wird in der dritten Staffel von ihrem Verlobten Dr. Burke vor dem Traualtar stehengelassen. Sie ist am Boden zerstört über sein Handeln und bricht in Tränen aus. Und dann - sieben Jahre später - folgt die Reunion. Yang hält eine Rede vor einem großen Publikum und plötzlich tritt Dr. Burke aus der Dunkelheit. Der Ärztin ist die Überraschung ins Gesicht geschrieben. In einer anderen Szene sagt Burke zu seiner Ex: "Alles, was du tun musst, ist ja zu sagen!"

Auf was sich seine Bitte bezieht, wird im Clip nicht klar. Die finale Folge trägt den vielsagenden Titel: 'Grey's Anatomy' - Farewell to Cristina' (zu Deutsch: Abschied von Cristina). Wir sind gespannt! Die Auflösung gibt es dann am 01. Mai im US-Fernsehen.

Bildquelle: Getty

— ANZEIGE —