Grey's Anatomy Staffel 11: So geht es weiter

Grey's Anatomy
Caterina Scorsone kommt in den Hauptcast von 'Grey's Anatomy'. © action press, Everett Collection

So geht es in Staffel elf der beliebten Arztserie weiter

Bis September müssen die 'Grey's Anatomy'-Fans noch warten, bis endlich die 11. Staffel der beliebten Ärzteserie ausgestrahlt wird - zumindest im US-Fernsehen. Und je näher die neue Staffel rückt, desto mehr wird über die mögliche Handlung spekuliert. Fest steht schon jetzt: Meredith Grey und Derek Shepherd werden Familien-Verstärkung bekommen. Shonda Rhimes, die Produzentin der Serie, gab bekannt, dass Amelia Shepherd, Dereks Schwester, ein festes Mitglied der Ärzteschaft wird.

- Anzeige -

Die 33-Jährige machte bisher in ihrer Rolle als Neurochirurgin im 'Grey's Anatomy'-Spin-Off 'Private Practice' auf sich aufmerksam, wo sie neben neben herausragenden medizinischen Leistungen auch eine emotionale private Seite von sich zeigte. Ob ihre bewegte Alkohol- und Drogenvergangenheit sie auch am 'Grey Sloan Memorial Hospital' einholt, gab Rhimes bisher nicht bekannt.

Caterina Scorsone und Patrick Dempsey
Dereks Schwester Amelia Shepherd wird ein festes Mitglied der beliebten Ärzte-Serie. © action press, Everett Collection

Fest steht nur: Für alle Shepherd-Fans ist die Aufnahme in den Hauptcast eine gute Nachricht - schließlich müssen sie mit Beginn der elften Staffel schon auf einige Auftritte mit Dr. Derek Shepherd verzichten. 'McDreamy' wurde bekanntlich zum Ende der letzten Staffel nach Washington berufen - während seine Schwester für einen Handlungsbogen über die letzten vier Folgen der zehnten Staffel nach Seattle kam.

Dass sie und ihre Rolle jetzt länger bleiben dürfen, freut Schauspielerin Caterina Scorsone umso mehr und sie sprach Produzentin Shonda Rhimes im Interview mit 'TV Fanatic' ihre Bewunderung aus: "Ich denke, dass sie eine bemerkenswerte Frau, TV-Produzentin und kreatives Genie ist. Wenn sie will, dass ich eine Folge mache, dann mache ich eine Folge. Und wenn sie will, dass ich 500 Folgen mache, dann würde ich auch das tun."

Bisher aber ist Scorsone nur für die elfte Staffel verpflichtet. Nicht mehr zu sehen sein werden dafür die kratzbürstige Herzchirurgin Dr. Cristina Yang (Sandra Oh) und Assistenzarzt Shane Ross (Gaius Charles), die sich nach Zürich verabschiedeten.

Bildquelle: Actionpress

— ANZEIGE —