Grey's Anatomy: So verabschiedet Patrick Dempsey sich von Serien-Ehefrau Ellen Pompeo

'Grey's Anatomy': Partick Dempsey stirbt den Serientod.
'Grey's Anatomy': Patrick Dempseys süße Abschiedsworte an seine Kollegin Ellen Pompeo.

Patrick Dempsey: Süße Abschiedsworte an 'Grey's Anatomy'-Kollegin Ellen Pompeo

Mädels, jetzt müsst ihr stark sein: McDreamy aka Dr. Derek Shepherd verlässt noch in Staffel elf die beliebte Arztserie 'Grey's Anatomy' und stirbt den Serientod. Dass Schauspieler Patrick Dempsey (49) im Cast wackelt, ist bekannt. Zu viele Star-Allüren sollen die Zusammenarbeit zuletzt schwer gemacht haben.

- Anzeige -

Die Konsequenz: In der Episode, die ABC am 21. April ausstrahlte, war er zum allerletzten Mal zu sehen. Überraschend ist es nicht nur deshalb, weil der Serien-Star so beliebt ist, sondern auch, weil der Schauspieler erst im vergangenen Jahr eine Vertragsverlängerung für weitere zwei Jahre und damit auch die zwölfte Staffel unterschrieben hatte.

Dempsey selbst betrachtet seinen Ausstieg nüchtern: "Ich war nicht überrascht. Es war ein natürlicher Fortgang der Geschichte. Ich dachte nur: 'Okay – das war absehbar'", sagte er im Interview mir 'Entertainment Weekly'. Auch an seinem letzten Drehtag am Set gab es keine großen Emotionen: "Es war einfach wie jeder andere Arbeitstag auch. Du verarbeitest das erst später", so Dempsey weiter.

Bei seiner Kollegin und Serien-Ehefrau Ellen Pompeo (spielt in der Serie Meredith Grey) kommt der smarte Schauspieler allerdings ins Schwärmen: "Es war Magie. Es war wundervoll. Wir sind wie ein verheiratetes Ehepaar. Es sind mehr als zehn Jahre und es war Magie vom ersten Moment an."

Produzentin Shonda Rhimes bringt mit ihrer Aussage auf den Punkt, was wohl viele Fans der beliebten Serie denken: "Derek Shepherd ist und wird immer ein unglaublich wichtiger Charakter bleiben - für Meredith Grey, für mich und die Fans", zitiert 'People.com' aus einem Statement. Auch über die schauspielerische Leistung weiß sie nur Gutes zu berichten: "Patrick Dempseys Performance machte aus Derek ein wichtiges Beispiel dafür, was junge Frauen von moderner Liebe erwarten."

Mit seinem Tod - er wird in einen schlimmen Autounfall verwickelt - ist die elfte Staffel in den USA aber nicht zu Ende, die letzte Folge wird am 14. Mai ausgestrahlt.

— ANZEIGE —