Grey's Anatomy: So geht es in Staffel 11 weiter

So geht's bei Grey's Anatomy weiter
Shonda Rhimes verrät Details zur elften Staffel von 'Grey's Anatomy'.

Shonda Rhimes verrät Details zu Meredith & Derek: "Es könnte in einem Riesenstreit enden"

Gerade erst mussten die Fans mit dem Ausstieg von Sandra Oh in der Rolle als bissige und ehrgeizige Chirurgin Dr. Cristina Jang einen herben Verlust verkraften - schon steht die elfte Staffel von 'Grey's Anatomy' in den Startlöchern. Zwar ist die zehnte Staffel in Deutschland noch nicht komplett über den TV-Bildschirm geflimmert, doch Drehbuchautorin Shonda Rhimes hat jetzt bei der TCA Press Tour schon Details über die neue Staffel verraten, die ab dem 25. September im US-Fernsehen zu sehen sein wird.

- Anzeige -

+++ Achtung Spoiler! Wer nicht wissen möchte, wie es bei 'Grey's Anatomy' weiter geht, sollte hier nicht weiter lesen+++

Zum Ende der zehnten Staffel von 'Grey's Anatomy' werden die Zuschauer mit einer Hammer-Neuigkeit überrascht: Meredith Grey (Ellen Pompeo) hat noch eine Halbschwester, die aus der Affäre ihrer Mutter Ellis Grey mit Dr. Webber (James Pickens Jr.) hervorging. Besagte Margaret Pierce (Kelly McCreary) kommt als Herzspezialistin ans Grey Sloan Memorial Hospital. Laut Shonda Rhimes war Maggie schon immer Teil der Geschichte, es war nur eine Frage des richtigen Zeitpunkts sie in Grey's einzuführen.

Für Meredith sei das Auftauchen ihrer Halbschwester eine totale Herausforderung - denn schließlich muss sie noch mit dem Weggang ihrer "Person" und besten Freundin Cristina fertig werden. Außerdem stehen schwere Zeiten in der Beziehung mit Dr. Derek Shepherd (Patrick Dempsey) bevor. Schließlich zieht es McDreamy eigentlich beruflich nach Washington, D.C., während sie selbst darauf beharrt, in Seattle zu bleiben. "Es könnte in einem Riesenstreit enden, aber das werde ich jetzt nicht sagen", erklärte Shonda Rhimes. Sie räumte zudem ein, dass es eine sehr Meredith-lastige Staffel werden wird.

Und was passiert sonst noch? April (Sarah Drew) und Jackson (Jesse Williams) müssen nach ihrer spontanen Hochzeit in den Ehealltag hineinwachsen und nicht nur mit Aprils Schwangerschaft fertig werden, sondern auch mit Jacksons Mutter. Und auch Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd) muss sein Leben nach dem endgültigen Beziehungsaus mit Cristina neu ordnen. Ob Dereks Schwester und neue Ärztin Amelia Shepherd (Caterina Scorsone) dabei eine zentrale Rolle spielen wird, wollte Shonda Rhimes nicht verraten. Die Fans von 'Grey's Anatomy' dürfen also weiterhin gespannt sein.

Bildquelle: Grey's Anatomy Facebook

— ANZEIGE —