'Grey's Anatomy': Sara Ramirez alias Dr. Callie Torres steigt nach zehn Jahren aus

'Grey's Anatomy': Sara Ramirez verlässt die Serie nach zehn Jahren.
Nach zehn Jahren 'Grey's Anatomy' verlässt Sara Ramirez die beliebte Arztserie. © Facebook

Schock für alle 'Grey's Anatomy'-Fans: Sara Ramirez (40) verlässt nach zehn Jahren den Hauptcast. Als Dr. Callie Torres begeisterte sie in der Arzt-Serie die Fans und erlebte als leidenschaftliche orthopädische Chirurgin jedes nur erdenkliche Drama. Am 19. Mai lief das Finale der 12. Staffel in den USA. Gleichzeitig bestätigte Sara, was Fans schon so lange vermutet haben: Sie wird die Serie verlassen.

- Anzeige -

Sara Ramirez wird in der neuen 'Grey's Anatomy'-Staffel nicht mehr dabei sein

Für immer? Das wollte die US-Amerikanerin mit mexikanischen Wurzeln nicht bestätigen, aber ihr Statement klingt nicht danach. Darin sagte sie nämlich: "Ich bin zutiefst dankbar, die vergangenen zehn Jahre mit meiner Familie von 'Grey's Anatomy' verbracht zu haben, aber jetzt nehme ich mir eine Auszeit. Es war unglaublich für Shonda Rhimes zu arbeiten, und wir werden auf jeden Fall in Verhandlungen bleiben. Ich freue mich darauf, für immer ein Teil der Shondaland-Familie zu sein!"

Auch 'Grey's Anatomy'-Erfinderin Shonda Rhimes (46), die auch für Serien wie 'Private Practice', 'Scandal' und 'How to Get Away With Murder' verantwortlich ist, bestätigte Saras Abschied und ließ dabei kein Lob aus: "Dr. Callie Torres tanzte sich vor nahezu einer Dekade in ihrer Unterwäsche in unser Leben, und ich könnte nicht glücklicher oder stolzer auf ihre Entwicklung sein. Das Spiel von Sara Ramirez inspirierte mich und Millionen von Fans jede Woche aufs Neue. Ich werde Callie unfassbar vermissen, aber ich freue mich darauf zu sehen, was die Zukunft für Sara bringt. Sie wird immer ein Zuhause in Shondaland haben."

Doch es könnte einen Trost für die Fans der Arzt-Serie geben. Derzeit laufen die Verhandlungen für die 13. Staffel, und die Gerüchte, dass Sandra Oh wieder zurück ans Set kehrt, verdichten sich erneut. Die 44-Jährige war 2014 aus der Serie ausgestiegen. Ihre Rolle Cristina Yang ging damals in die Schweiz, um dort an einer Privatklinik zu arbeiten. Eine Rückkehr wäre also nicht ausgeschlossen.

Cover Media

'Grey's Anatomy': Sara Ramirez steigt aus
'Grey's Anatomy': Sara Ramirez steigt aus Nach zehn Jahren verlässt sie die Serie 00:00:56
00:00 | 00:00:56
— ANZEIGE —