'Gossip Girl': Blake Lively und Leighton Meester waren nicht die erste Wahl

Leighton Meester und Blake Lively in 'Gossip Girl'.
Leighton Meester und Blake Lively als Blair Waldorf und Serena van der Woodsen in 'Gossip Girl'. © picture-alliance/ dpa, Abaca Guerin 147172

Rumer Willis und Ashley Olsen hätten beinahe die Rollen in 'Gossip Girl' ergattert

Blake Lively und Leighton Meester wurden 2007 mit der Serie 'Gossip Girl' über Nacht zu Stars und angesagten Fashionistas. Doch aufgepasst, liebe Upper East Siders, denn wie jetzt enthüllt wurde, wären die beiden Schauspielerinnen beinahe nicht in ihre berühmt-berüchtigten Rollen geschlüpft.

- Anzeige -

Denn David Rapport, der Casting-Director des Senders CW, hat jetzt verraten, dass zwei ganz andere Damen für den Part von Serena van der Woodsen und Blair Waldorf vorgesehen waren. "Ich glaube, CW wollte eigentlich Rumer Willis und Ashley Olsen als Serena und Blair haben", sagte er im Interview mit 'Buzzfeed'. Warum am Ende dann doch Blake Lively und Leighton Meester die Rollen der It-Girls aus New York bekamen, erklärte Rapport so: "Ich liebe Rumer, sie ist zu einer großartiger Schauspielerin und Person herangewachsen, aber die Entscheidung war eine kreative, basierend auf dem Wunsch, das Wesen von Fernsehshows zu bewahren. Diese weniger bekannten Mädchen konnten das Wesen der Show viel besser aufnehmen und für ganze sechs Jahre transportieren."

Blake Lively ergatterte die Rolle der Serena van der Woodsen in 'Gossip Girl'.
Blake Lively wurde durch 'Gossip Girl' über Nacht zum Star. © Getty Images, Jamie McCarthy

Letzten Endes wurde keine der Hauptrollen mit bekannten Gesichtern besetzt. Und dennoch wurde die Serie ein Riesenerfolg. In sechs Staffeln konnten die Zuschauer das Leben der durchgestylten und reichen Jugendlichen der Upper East Side New Yorks erleben. Strippenzieherin im Hintergrund war die anonyme New Yorker Bloggerin 'Gossip Girl', nach der die Serie auch benannt wurde.

Mittlerweile sind sowohl Blake Lively als auch Leighton Meester verheiratet und Mütter. Lively ist seit 2012 mit Schauspiel-Kollege Ryan Reynolds verheiratet. Im Dezember 2014 erblickte ihre Tochter James das Licht der Welt. Ihre Serien-BFF Meester ist seit 2014 mit 'O.C. California'-Star Adam Brody verheiratet. Am 04. August 2015 kam ihre gemeinsame Tochter Arlo Day zur Welt.

— ANZEIGE —