'Goodbye Deutschland', 'Snakes on a Plane', 'Traumfrau gesucht' & Co.: Die TV-Tipps am Montag

TV-Tipps am Montag
"Lotte Jäger und das tote Mädchen": Lotte Jäger (Silke Bodenbender, r.) befragt Sonja Platschek (Anna Maria Mühe), was damals vorgefallen ist © ZDF/Hans-Joachim Pfeiffer, SpotOn
- Anzeige -

Traumfrau gesucht, ...

20:15 Uhr, ZDF: Lotte Jäger und das tote Mädchen, Krimi

Der Sturz an einer Rolltreppe führt hin zu dem Mordfall Birgit Wachowiak im Jahr 1988 im Schloss Hubertusstock am Abend einer "Diplomaten-Jagd". Für den Tod der 20-Jährigen saß ein junger Mann im Gefängnis, und wie er immer beteuerte, unschuldig. Lotte Jäger (Silke Bodenbender), Oberkommissarin in einer auf ungelöste Altfälle spezialisierten Mordkommission in Potsdam, stößt auf internationale Jagdgesellschaften mit dubiosen Ritualen. In der Gemengelage von Freundschaft und Diplomatie versucht sie zusammen mit ihrem "Ossi-Kollegen" Schaake (Sebastian Hülk), die wahren Täter noch ausfindig zu machen.

20:15 Uhr, VOX: Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!, Dokusoap

Auswanderin Sandra wünscht sich eine eigene Familie. Ihr Freund Gregor hat sich als Geschäftsführer eines Fish-Spa-Salons seinen Lebenstraum erfüllt. Doch wie lange muss Sandra noch auf ihren Babytraum warten? Seit neun Jahren wohnt das Paar auf Mallorca. Vor fünf Jahren haben die Deutschen hier ihren ersten Fuß-Wellness-Laden eröffnet. Das Geschäft mit den Knabberfischen boomt. Jetzt geht ihr zweiter Salon in Palmanova an den Start. Nicht unbedingt der beste Zeitpunkt, um Nachwuchs zu planen.

20:15 Uhr, kabel eins: Air Force One, Actionthriller

Bei einer Rede in Moskau kündigt US-Präsident James Marshall (Harrison Ford) an, er werde künftig mit aller Macht gegen internationale Terroristen vorgehen. Kurz darauf muss er sein Wort in die Tat umsetzen, als der Dissident Korshunov (Gary Oldman) und seine Anhänger die Maschine des Präsidenten hijacken, um die Freilassung eines Generals zu erpressen. Im Alleingang stellt sich Marshall den scheinbar übermächtigen Gegnern.

20:15 Uhr, RTL II: Traumfrau gesucht, Dokusoap

Christian (34) aus Wuppertal zieht es nach Rostow am Don im Süden Russlands. Aber als Vermittlerin Ksenia Droben ihm die Profile seiner Dates präsentiert, bereut der Unternehmer, überhaupt hergereist zu sein. Und im rumänischen Bukarest wäscht Vermittlerin Antoinette Manager Andreas (43) aus Ludwigsburg gehörig den Kopf. Währenddessen will Elvis (32) aus Braunschweig in New York Amerikanerin Jaynie überraschen - doch die ist gar nicht in der Stadt. Ist Elvis umsonst in die USA gereist?

22:35 Uhr, kabel eins: Snakes on a Plane, Schlangenschocker

FBI-Agent Flynn (Samuel L. Jackson) ist schon lange hinter dem berüchtigten Gangsterboss Eddie Kim (Byron Lawson) her. Als er einen Kronzeugen von Hawaii nach Los Angeles bringen muss, befindet sich an Bord des Linienflugzeugs auch ein Auftragskiller, der hunderte von Giftschlangen frei lässt, um so den Zeugen zu eliminieren. Für Flynn beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

spot on news

— ANZEIGE —