'Goodbye Deutschland', 'Mission: Impossible', 'Lena Fauch' & Co.: Die TV-Tipps am Montag

TV-Tipps am Montag
"Lena Fauch - Du sollst nicht töten": Hat Susi Massmann (Natalia Belitski) eine Schießhemmung? © ZDF/Barbara Bauriedl, SpotOn
- Anzeige -

Lena Fauch, ...

20:15 Uhr, ZDF: Lena Fauch - Du sollst nicht töten, Krimidrama


Polizeipfarrerin Lena Fauch (Veronica Ferres) kümmert sich nach einem Supermarkt-Überfall um die Opfer. Ein Polizist wurde erschossen. Seine Kollegin Susi Massmann (Natalia Belitski) hat den Täter nicht unschädlich gemacht. Warum? Polizeikollegen werfen der verzweifelten Susi Massmann eine Schießhemmung vor. Ist sie für den Polizeidienst nicht hart genug und hat deshalb versagt? Während die junge Frau gemobbt wird, gerät Lena auf dem Kommissariat zwischen alle Fronten. Den finalen Rettungsschuss betrachtet die Polizeipfarrerin als Gewissensfrage. Lena steht zu ihrer Meinung und zieht sich dafür den Hass der Kollegen zu.


20:15 Uhr, Das Erste: Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer - Wie gut ist unser Wasser?, Doku


Nichts trinken die Deutschen lieber als Wasser. Im vergangenen Jahr konsumierte jeder Bundesbürger im Durchschnitt 143 Liter Mineralwasser. Dies ist Anlass für Tim Mälzer zu fragen, wie gut unser Wasser ist. Im Lebensmittel-Check begibt er sich deutschlandweit auf Spurensuche. Im bayerischen Getränkemarkt hat er 200 Wassersorten zur Auswahl und stellt fest: Flaschenwasser ist ein riesiger Markt. Der Kunde zahlt hier nicht nur für das Wasser, sondern vor allem auch für das Flaschendesign und die Transportkosten.


20:15 Uhr, VOX: Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!, Dokusoap


Große Aufregung im kleinen Paguera auf Mallorca. Für Cocktailbarbetreiber Sascha Thielen steigt heute der wichtigste Event der gesamten Saison. Der Auswanderer hofft auf volle Hütte. Denn Sascha ist ein echter Coup gelungen. Kein Geringerer als Schauspieler Martin Semmelrogge wird heute in seiner Bar auftreten. Der Promi soll ordentlich Urlauber locken und die Auswandererkasse klingeln lassen. Sascha braucht den Erfolg. Seit drei Jahren kämpft er mit seiner "Roten Ente" ums Überleben. Die Auswanderung hätte Sascha fast seine Ehe gekostet.


20:15 Uhr, kabel eins: Mission: Impossible, Actionthriller


Die CIA soll in Prag eine gestohlene Diskette wiederbeschaffen, die die Namen aller aktiven US-Spione enthält. Doch die Aktion misslingt durch einen heimtückischen Anschlag, den nur Geheimdienst-Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) und die Frau des Kommandochefs Jim Phelps überleben. Hunt wird vom CIA als Urheber des Komplotts verdächtigt. Er taucht unter, um die Verräter auf eigene Faust zu suchen.


20:15 Uhr, RTL II: Traumfrau gesucht, Dokusoap


In Sofia ist Walther (56+) von der deutlichen jüngeren Katja mehr als angetan. Er will mit ihr auf Tuchfühlung gehen und zieht alle Register. Kann er bei der hübschen Bulgarin landen? Andreas (43) hat dagegen in Bukarest ein Date mit seiner Favoritin Rahela - doch die ist größer als gedacht. Und auch Dennis (27) aus Köln hat scheinbar eine Pechsträhne. Derweil will Elvis (32) aus Braunschweig in New York Amerikanerin Jaynie überraschen. Doch das ist keine gute Idee.



spot on news

— ANZEIGE —