GNTM-Gewinnerin Jana sagt alle Termine ab

Jana Beller sagt alle Termin ab.
GNTM-Gewinnerin gefährdet ihre Karriere.

Kein Durchbruch bei Berliner Fashion Week

Jana Beller, die Gewinnerin der letzten Staffel von 'Germany’s Next Topmodel' hat alle Termine abgesagt - und das ausgerechnet zur Fashion Week in Berlin, berichtete das Magazin 'In'. Die Berliner Fashion Week ist die bedeutendste Mode-Veranstaltung in Deutschland und somit bestens geeignet der Karriere eines Nachwuchs-Models auf die Sprünge zu helfen. Mit ihren Termin-Absagen riskiert Jana Beller jetzt, ihre Topmodel-Karriere zu ruinieren, bevor sie überhaupt erst starten konnte.

- Anzeige -

Die 20-Jährige hatte die Chance, bei der Show von Guido Maria Kretschmar mitzulaufen. Doch Jana sagte dem Designer ab: "Jana war angefragt und hat aufgrund eines zehnmal so gut bezahlten Jobs abgesagt“, zitiert das Magazin die PR-Abteilung des Designers. Doch das Model hat auch die nächste Chance nicht ergriffen. Den besser bezahlten Job bei den Modelabels 'Soccx’ und 'Camp David’ hat sie ebenfalls abgesagt, berichtet das Magazin weiter. "Wir sind maßlos enttäuscht über das unprofessionelle Verhalten von Jana Beller. Das ist eine schwere Image-Schädigung. Sowohl für sie, als auch für uns als Kunden“, erklärt der PR-Manager dieser beiden Marken der Zeitschrift.

Auf der Show von Lena Hoschek glänzt Rebecca Mir.
Rebecca Mir nutz ihre Chancen besser. © Getty Images for IMG, Andreas Rentz

Im Gegensatz zu Jana Beller nutzen andere 'Germany’s Next Topmodel’-Kandidatinnen ihre Chancen besser - so zum Beispiel Rebecca Mir, die aus dem GNTM-Finale nur als Zweitplatzierte herausging. Sie lief auf der Berliner Fashion Week sowohl in der Show von Lena Hoschek als auch in der Show von Jorge Gonzales mit. Der Kubaner, der als Catwalk-Trainer bei 'Germany’s Next Topmodel’ berühmt geworden ist, präsentierte in Berlin auf dem 'Chicas Walk presented by bonprix' seine erste eigene Kollektion. Für Janas Verhalten hat Jorge allerdings kein Verständnis: "Sie hat für diesen Titel gekämpft. Jetzt muss sie für sich selbst entscheiden, was sie will. 'Germany’s Next Topmodel’ ist nur eine Chance. Sie muss sie nutzen. Sie kann nicht zu Hause sitzen und warten, bis etwas von alleine passiert“, erklärte er 'In’.

Sein Kollege Thomas Rath versucht allerdings, die Absagen von Jana zu beschwichtigen: "Jana ist krank, liegt im Bett. Ich bin superenttäuscht, sie hier nicht laufen zu sehen, aber am meisten tut mir Jana selbst leid. Es wäre ihr erster toller Auftrag gewesen“, sagte er auf der Fashion Week der Zeitung 'Bild'.

Fotos: Getty Images

— ANZEIGE —