GNTM 2014: Jolina, Ivana und Stefanie sind im Finale

Stefanie, Jolina oder Ivana - wer gewinnt 'Germany's Next Topmodel' 2014?

Es ist offiziell: Jolina, Stefanie und Ivana sind im Finale von 'Germany's next Topmodel' 2014! Die Namen der Finalistinnen waren schon vor Wochen durchgesickert - und tatsächlich schickte die Jury um Model-Mama Heidi Klum die drei Mädchen auf den Endspurt zu ihrem langgehegten Traum vom Topmodel.

- Anzeige -

Wer aber wird nun Deutschlands Schönste? Darum kämpfen Jolina, Stefanie (beide 17 Jahre alt) und Ivana (18) am Donnerstag, den 08. Mai 2014, im großen Live-Finale in Köln. Für die Mädchen ist alleine schon der Einzug ins Finale ein unfassbarer Glücksmoment: "So aufgeregt war ich noch nie in meinem Leben", gestand Jolina nach der Entscheidung. Dabei hatte die schüchternste der Finalistinnen trotz Lob auch kritische Worte von Juror Wolfgang Joop einstecken müssen: "Du ähnelst einem großen, schönen Sektglas, aber das sprudelt nicht!"

Die immer als sehr selbstbewusst aufgetretene Ivana zeigte nach ihrem Finaleinzug erstmals große Gefühle und weinte bitterlich - vor Freude. "Ich mag deine arrogante, laszive Attitude", lobte sie Juror Thomas Hayo.

Dann musste Model-Mama Heidi Klum zwei Nachrichten überbringen, die den Modeltraum von Aminata und Nathalie zerplatzen ließen: Die beiden Mädchen zogen nicht ins Finale ein. Für die erst 16-jährige Nathalie zerbrach damit ihr größter Wunsch, ins Live-Finale zu kommen. "Deine Verbissenheit steht dir im Weg", urteilte Thomas Hayo. Dabei hatte Nathalie beim anstrengenden Foto-Shooting mit Christian Schuller trotz fieser Schmerzen alles gegeben - doch es reichte nicht.

Zum Schluss mussten Betty und Stefanie gemeinsam vor die Jury. Die beiden süßen Brünetten ernteten beide Lob von der Jury - doch nur Stefanie konnte sich ein Ticket fürs Finale sichern, weil sie am härtesten an sich gearbeitet hatte. "Du hast die größte Entwicklung durchgemacht. Du hast uns mega überzeugt!", sagte Heidi Klum. Steffi weinte und sagte auch: "Ich kann mich gar nicht freuen, weil Betty nicht dabei sein darf."

Wer 'Germany's Next Topmodel' 2014 wird, sehen Sie im großen Live-Finale am 08. Mai 2014 auf ProSieben.

Bildquelle: © ProSieben/ Micah Smith