Giovanni Zarrella ist Teil des UEFA-Europa-League-Teams

Giovanni Zarrella ist Teil des UEFA-Europa-League-Teams
Giovanni Zarrella © Cover Media

Giovanni Zarrella (37) verstärkt das Team von Sport 1 für die Liveübertragungen der UEFA Europa League.

- Anzeige -

Neuer Fußballmoderator

Neue Aufgaben für den Musiker ('Wundervoll'): In der kommenden UEFA Europa-League-Saison wird der Ex-Bro'Sis-Sänger an der Seite von Hauptmoderator Oliver Schwesinger (43) ab September bei Sport 1 durchs Programm führen:

"Giovanni Zarrella ist nicht nur ein großartiger Musiker und Entertainer, sondern auch ein ausgewiesener Experte im internationalen Fußball", erklärte der Fußballleiter Stefan Thumm bei Sport1 die Entscheidung. "Zusammen mit Moderatorin Laura Wontorra und Kommentator Markus Höhner im Stadion sowie den Experten, die wir in Kürze bekanntgeben, werden die beiden [Oliver Schwesinger und Giovanni Zarrella] den Fußballfans unterhaltsame Europapokal-Abende bescheren."

Giovanni Zarrella ist kein Neuling auf dem Gebiet der Sportberichterstattung. Seit 2014 ist er Experte des 'Fantalk XXL' bei Sport 1, zuvor moderierte er die Sendungen 'Bravo Sport TV' und das eSport-Magazin 'Screen Shot'.

Neben seinem Moderationsjob verfolgt der Deutsch-Italiener aber auch weiterhin seine Musikkarriere und steht mit seiner Band Vintage Vegas regelmäßig auf der Bühne. Als zweifacher Vater fällt es da nicht immer leicht, den Spagat zwischen Karriere und Familie zu schaffen. Doch egal wie stressig es auch wird - die Familie hat für Giovanni oberste Priorität.

"Wir pendeln alle so viel es geht. Da bin ich irre bei sowas - Kompromisse gibt es bei mir nicht. Nach einem Auftritt im August bin ich auch nachts um halb drei Uhr zurück nach Köln gefahren, weil ich meinem Sohn Gabriel versprochen hatte, ihn am nächsten Tag um neun Uhr zum Fußballturnier zu begleiten. So etwas ist auch das Wichtigste - dass du den Kindern gerecht wirst. Alles andere muss sich hinten anstellen", betonte Giovanni Zarrella im 'Gala'-Interview.

Cover Media

— ANZEIGE —