Gewinner des Tages

Gewinner des Tages
George Clooney ist der erste Spender einer Charity-Aktion © Evan Agostini/Invision/AP

George Clooney (54, "A World Beyond") denkt an den Feiertagen an Obdachlose. Der Filmstar unterstützt eine Kampagne der schottischen Coffeshop-Reihe Social Bite. Diese sammelt Geld, um Menschen ohne Dach über dem Kopf an Weihnachten ein warmes Essen zur Verfügung stellen zu können. Für jeweils fünf Pfund (etwa sieben Euro) kann einem Obdachlosen eine Mahlzeit gekauft werden, Clooney machte in diesem Jahr den Anfang. "Ich gebe fünf Pfund, um es an Social Bite zu zahlen und ich hoffe ihr macht das auch", ruft der Schauspieler in einem Promo-Clip auf der Website "itison.com" auf.

- Anzeige -

Clooney: Spende für Odachlose

Im vergangenen Jahr seien durch diese Initiative über 36.000 Pfund zusammen gekommen. In diesem Jahr möchte Social Bite deshalb noch einen Schritt weitergehen. Für ebenfalls fünf Pfund kann ein Care-Paket für Flüchtling erworben werden.

spot on news

— ANZEIGE —