Gewinner des Tages

Gewinner des Tages
Arnold Schwarzenegger bei der Premiere von "Terminator Genesis" in Los Angeles © Rich Fury/Invision/AP

Arnold Schwarzenegger (68, "The Last Stand") kann auf eine lange und äußerst erfolgreiche Karriere im Show-Business zurückblicken. Der gebürtige Österreicher erlangte Berühmtheit mit seiner Darstellung von "Conan der Barbar" Anfang der 80er Jahre. Sein größter Erfolg war aber sicherlich die "Terminator"-Reihe, die in diesem Jahr mit "Terminator: Genesis" erfolgreich fortgesetzt wurde.

- Anzeige -

Schwarzenegger: Auszeichnung

Wie "Variety" berichtet, erhält Schwarzenegger jetzt die Auszeichnung für sein Lebenswerk beim Filmfestival Zürich. Er wird den "Golden Icon Award" persönlich entgegennehmen, da er für die Präsentation seines neuesten Films "Maggie" vor Ort sein wird. Der Award schließt jedoch nicht nur seine schauspielerischen Leistungen, sondern auch ausdrücklich seine Bemühungen als Gouverneur von Kalifornien mit ein. Er habe damit den Menschen große Dienste erwiesen, heißt es in einem Statement der Festival-Organisation.

spot on news

— ANZEIGE —