'Germany’s Next Topmodel': Laura B. muss gehen - alle anderen kommen unter die Haube

"GNTM": Alle kommen unter die Haube, nur Laura B. fliegt raus
Die Jury von "Germany's Next Topmodel" hat sich von Laura B. verabschiedet © dpa, Richard Hübner

Mit zwei feschen Boys durften Heidis Damen zu Beginn von "Germany's Next Topmodel" auf Tuchfühlung gehen. Zuerst mussten sie aber ihr Schauspieltalent darbieten. Elena Carrière stellte das vor eine schier unlösbare Aufgabe: So zu tun, als würde sie ihrem Verflossenen hinterherlaufen. "Da soll nicht eingebildet klingen, aber so etwas würde ich nie im Leben tun."

- Anzeige -

'GNTM': Acht Kandidatinnen übrig

Wenig später flehte sie ihren Schauspielpartner aber dann doch recht überzeugend an, sie nicht zu verlassen - "Du bist die Kirsche auf meinem Kuchen!" Aber die kurze Schauspieleinlage sollte nur der Auftakt zu einer viel größeren Herausforderung sein: Heidis Nahwuchs-Mannequins mussten sich trauen, sich zu trauen! Und zwar in einem einzigen Take und nicht etwa mit den Schnuckelchen von zuvor, sondern mit einem "Ugly Model". Statt Fotos gab es in dieser Ausgabe folgerichtig DVDs für die Models in spe.

Jasmin musste als erstes zum Traualtar schreiten und staunte nicht schlecht über ihren vermeintlichen Ehemann. Nach kurzem Schmunzler sagte sie ihren Text aber fehlerfrei auf und freute sich danach diebisch, ihren Nachfolgerinnen bei der Bräutigam-Überraschung zuzuschauen. Am meisten ärgerte sie kurz darauf, dass Erzfeindin Elena C. dank der Schauspielgene ihres Vaters schon wieder "perfekt" ablieferte.

 

Elena vs. Jasmin, Runde 2

 

Zu allem Überfluss angelte sich Elena C. dann auch noch einen lukrativen Haar-Deal, während es für alle anderen hieß: Kein Job, dafür umso mehr Neid. Wohl auch deshalb eskalierte schließlich auch ihr Streit mit Jasmin: "Mir wurde noch nie im Leben so hart gesagt, dass ich scheiße sei", wimmerte sie in seltsamer Haltung auf der Terrasse der Model-Villa.

Bei der Entscheidung am Ende hatte sie aber dank des Sahnetags in allen Prüfungen natürlich überhaupt nichts zu befürchten. Anders als Laura B., Lara und ihre Namensvetterin Elena ohne C. Alle drei wackelten in den Augen der Juroren, aber nur eine fiel: "Laura, ich habe heute leider keine DVD für dich", verkündete Klum.

spot on news

GNTM: Karriere auch ohne Sieg bei Heidi Klum
GNTM: Karriere auch ohne Sieg bei Heidi Klum Aussteigerin Anna Wilken macht es vor 00:03:38
00:00 | 00:03:38
— ANZEIGE —