Germanwings-Absturz in Frankreich: Promis sind erschüttert

Germanwings-Absturz in Frankreich: Promis zeigen Anteilnahme in den sozialen Netzwerken
Promi-Reaktionen zum tragischen Absturz des Germanwings-Airbus

Promi-Reaktionen zum tragischen Absturz des Germanwings-Airbus

Ein tragisches Unglück ereignetete sich am Vormittag des 24. März 2015. Eine Airbus-Maschine der Lufthansa-Tochter Germanwings ist auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf in Südfrankreich abgestürzt. Laut Verkehrs-Staatssekretär Alain Vidalies sollen alle Insassen ums Leben gekommen sein, darunter 148 Passagiere, zwei Piloten und vier Flugbegleiter. Unter den Todesopfern seien viele Deutsche.

- Anzeige -

Seitdem diese Meldung die Nachrichtenlage überschattet, melden sich auch immer mehr Promis zu Wort und zeigen ihre Bestürzung und ihr Mitgefühl.

Ex-Tennisprofi Boris Becker: "Meine Gedanken und Gebete sind bei den Familien"

GZSZ-Schauspielerin Janina Uhse: "Mir wird schlecht, wenn ich diese Nachricht lese. Keine Sorge, ich bin gestern schon zurück geflogen. Meine Gedanken sind bei den Opfern und Angehörigen des ‪#‎Germanwings‬ Fluges ‪#‎4U9525‬"

Oliver Pocher: "Ein mulmiges Gefühl JETZT zu fliegen!!"

Das DFB-Team hat bei Twitter geschrieben: "Unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer. In Gedanken sind wir bei ihnen". Außerdem gaben sie bekannt: "Das @DFB_Team spielt morgen gegen die @Socceroos mit Trauerflor. #4U9525 #Germanwings #GERAUS "

Hollywood-Star Antonio Banderas: "Geschockt und traurig über den tragischen Flugzeugabsturz"

Carmen Geiss: "Wir sind fassungslos, traurig und voller Mitgefühl der Hinterbliebenen. WARUM musste das passieren!!!!! Wir haben es erst gerade erfahren"

RTL-Moderatorin Frauke Ludowig: "Was für eine schreckliche Nachricht... Flugzeugabsturz einer Germanwings-Maschine von Barcelona nach Düsseldorf! In Gedanken bei den Menschen, die an Bord waren, ihren Familien und Angehörigen..."

RTL-Moderator Peter Kloeppel: "Mein tiefes Mitgefühl gilt in diesen Stunden den Angehörigen und Freunden der 150 Opfer des Germanwings-Absturzes in Frankreich. Es fällt schwer, an solch einem Tag ins Nachrichten-Studio zu gehen - aber wir werden unser Möglichstes tun, bei RTL so angemessen wie möglich über diese Katastrophe zu berichten."

Sängerin Sarah Connor postete auf ihrer Facebook-Seite: "Meine Gedanken und Gebete sind bei den Familien der Opfer des Germanwingsfluges. Den Müttern und Vätern, die heute ihre Kinder verloren haben. Es tut mir so unendlich Leid."

Tokio Hotel: "Unser tiefes Mitgefühl gilt allen Betroffenen und Angehörigen #Germanwings #4U9525"

Schauspielerin und 'Alles was zählt'-Star Ania Niedieck schrieb auf ihrer Facebook-Seite: "Bin unfassbar erschüttert und traurig! Mein Beileid den Familien und Angehörigen... ‪#‎germanwings‬ ‪#‎4u9525‬"

Hilaria Baldwin: "Wie traurig, was für eine Tragödie, ich denke an all die Menschen, die in dieser schwierigen Zeit leiden müssen. Es tut mir sehr Leid und ich sende all meine Liebe!", schrieb die Frau von Schauspieler Alec Balwin und postete zu ihrer Nachricht ein Bild mit den Flagen von Spanien, Frankreich und Deutschland.

Dieses Foto hat Giovanni Zarrella auf seiner Facebook-Seite gepostet.
Giovanni Zarrella hat dieses Bild in Andenken an die Opfer des Flugzeugabsturzes gepostet.

Sängerin Senna Gammour teilte über ihr Instagram-Profil mit: "Heftig!!!! Mein Beileid an die Familienangehörigen, keine Überlebenden"

GZSZ-Schauspieler Vincent Krüger: "In Gedanken an alle Opfer und den Angehörigen des Fluges ‪#‎4U9525‬!"

Jan Josef Liefers schrieb: "Ich denke an die Passagiere von Germanwings 4U9525 und halte mal die Klappe..."

Moderatorin Vanessa Huppenkothen: "Meine Gedanken und Gebete gehen an die Passagiere und deren Familien."

Auf Twitter schreibt die Band 'Culcha Candela': "Unser Mitgefühl und Beileid den Angehörigen und Freunden der Opfer des Flugzeugunglücks von Germanwings."

Sarah Knappik postete ein Bild des 'Germanwings'-Logos und schrieb dazu: "Mein Beileid ist das traurig"

Sängerin Doreen Steinert ist ebenfalls bestürzt über das tragische Unglück: "Mein Mitgefühl an alle Angehörigen...traurige Nachrichten!", schrieb sie bei Instagram.

Model Gina-Lisa Lohfink: "Mein tiefstes Mitgefühl und viel Kraft für die Angehörige und Freunde von den Passagieren und Besatzungsmitglieder der Germanwings Maschine 4U9525 so furchtbar traurig"

— ANZEIGE —