Gerald McRaney in seiner Parade-Rolle in ‘Simon & Simon’

Schauspieler Gerald McRaney
'Simon&Simon'-Star Gerald McRaney © picture alliance / Newscom, HPA

Gerald McRaney als Richard 'Rick' Simon

Gerald McRaney spielte im Zeitraum von 1981 bis 1988 als Hauptcharakter in der beliebten TV-Serie ‘Simon & Simon’ mit.

- Anzeige -

In der Serie geht es um die Brüder Rick und A. J. Simon, die als Detektiv-Duo arbeiten und ihre eigene Detektei führen. Gerald McRaney verkörperte Rick Simon und feierte in dieser Rolle gleichzeitig einen seiner größten Erfolge. Rick ist der ältere der beiden Brüder und ein ehemaliger Vietnam-Veteran. Er ist deutlich aufbrausender und freimütiger als sein Bruder A. J. und hat eine große Vorliebe für seinen roten Pickup-Truck. Andrew Jackson Simon wird von Jameson Parker gespielt, unterscheidet sich jedoch stark vor seinem Partner. Er ist ruhiger und geht stets überlegt vor. So geraten Beide aufgrund ihrer unterschiedlichen Arbeitsweisen immer wieder in Konflikt miteinander und bescheren den Serienfans von ‘Simon & Simon’ viel Freude.

Die langjährige Serie zeigt aber auch die Annäherungen des Geschwisterpaars beim Lösen der unterschiedlichen Fälle sowie in familiären Angelegenheiten. Es gab zudem zwei Auftritte von Simon und Simon in den zwei bekannten Serienformaten ‘Magnum’ und ‘Computer Kids’ – ein Indiz auf den Erfolg der Detektiv-Serie. Gerald McRaney etablierte sich als beliebter Seriendarsteller und wurde für seine Rolle in ‘Simon & Simon’ gefeiert.

Auf RTL NITRO erfahren Sie mehr über die Detektivarbeit von Rick und A. J. Simon.

— ANZEIGE —