George und Amal: Nicht kleckern, klotzen!

Amal Alamuddin und George Clooney
Amal Alamuddin und George Clooney © Cover Media

George Clooney (53) und seine Braut Amal Alamuddin (36) haben bei der Organisation ihrer Hochzeit kein bisschen gegeizt.

- Anzeige -

Sie heiraten im großen Stil

Das Paar wird Berichten zufolge dieses Wochenende in Venedig in den Stand der Ehe treten und seine Hochzeit anschließend ausgiebig feiern. Ganze drei Tage sollen die Feierlichkeiten dauern - und dabei gehen der Schauspieler ('Gravity') und die schöne Anwältin laut dem britischen 'Mirror' in die Vollen. Es heißt, dass die beiden Turteltauben satte 2,5 Millionen Euro für das Fest ausgegeben haben. "Dies wird eine Hochzeit, bei der keine Kosten gescheut wurden und die andere Hochzeiten in den Schatten stellt", gab ein Insider preis. "George weiß, wie man feiert, und wird für eine tolle Show sorgen. Er will den Leuten den Atem rauben."

Amal wird Gerüchten zufolge in einem Brautkleid von Alexander McQueen vor den Traualtar treten, während George sich für einen "einfachen, schnittigen" Anzug von Armani entschieden haben soll. "Er will nichts ausgefallenes, sondern einfach ein klassisches Outfit ohne Schnickschnack", verriet der Eingeweihte.

Die Party wird 'Us Weekly' zufolge im Hotel Cipriani stattfinden, wo offenbar für eine pompöse Dekoration gesorgt wurde. Anscheinend werden im Saal luxuriöse Kronleuchter von der Decke hängen. Auf der Gästeliste stehen derweil neben den Familienmitgliedern prominente Freunde des Hollywood-Stars, darunter Matt Damon (43, 'Elysium'), Cindy Crawford (48), deren Ehemann Rander Gerber (52) und U2-Frontmann Bono (54, 'With or Without You'). Wie der britische 'Telegraph' berichtet, sind Mobiltelefone und Tablets bei dem Anlass nicht erlaubt.

Um das Ganze offiziell zu machen, wird das Brautpaar sich übrigens am Montag in ein italienisches Rathaus begeben, wo dann ein Standesbeamter sie zu Mann und Frau macht.

Im Voraus ihrer Eheschließung haben George Clooney und Amal Alamuddin derweil getrennt ihren Abschied vom Junggesellen- beziehungsweise Junggesellinnen-Dasein gefeiert. Am Freitagabend begab sich die schöne Londonerin laut 'People' via Wassertaxi mit Mama Baria, Schwester Tala und einigen anderen Begleiterinnen zum Aman Canal Grande in Venedig. Der Bräutigam dinierte indes mit einigen Freunden im nahegelegenen Da Ivo Restaurant.

Cover Media

— ANZEIGE —