Georg Uecker schwer erkrankt!

Georg Uecker schwer erkrankt!
© picture-alliance/ dpa, Volker Dornberger

Große Sorge um den Serienstar

Schon lange kursieren in den Medien Gerüchte, dass Schauspieler Georg Uecker (46) krank sei. Der 'Lindenstraße'-Star wirkte zunehmend blass, ausgemergelt und schlapp! Jetzt bestätigte sein Produzent Hans W. Geißendörfer (68) gegenüber der Zeitschrift 'Schöne Woche': "Ja, es stimmt. Georg Uecker ist krank. Es ist ja nicht zu übersehen."

- Anzeige -

Nicht selten wurde auch spekuliert, Georg Uecker leide an der Immunschwächekrankheit HIV. Doch diese Vermutung wies Geißendörfer explizit zurück: "Er hat ein Problem mit den Lymphen. Es ist kein Krebs und auch kein Aids!"

Georg Uecker schwer erkrankt!
© dpa, A 3464 Rainer Jensen

Bereits seit Juni 2009 hatte Uecker eine Drehpause eingelegt. Geißendörfer: "Es war eine sehr schwierige Geschichte. In der Zeit, in der die Krankheit von den Ärzten beobachtet werden musste, haben wir seinen Handlungsstrang ausgeblendet. Georg war nicht belastbar genug, wir mussten ihn schonen." Doch Georg Uecker wird den 'Lindenstraße'-Fans auch weiter erhalten bleiben: Der Pressesprecher der Serie, Wolfram Lotze, erklärte gegenüber der Berliner Zeitung 'B.Z.': "Georg Uecker war und ist eine der Hauptfiguren und wird uns lange erhalten bleiben."

— ANZEIGE —