Gentleman: Musikbegeisterter Sohn

Gentleman
Gentleman © Cover Media

Der Sohn von Gentleman (39) ist zwar kein Reggae-Fan, hat aber laut seines Papas trotzdem einen "super" Musikgeschmack.

- Anzeige -

"Er hat einen super Geschmack"

Der Sänger ('Superior') ist Vater zweier Kinder und schwärmte im Interview mit der Zeitschrift 'in' von seinem zwölfjährigen Sohn Samuel. Der Junge hört zwar nicht so gerne Songs im Reggae-Style, hat laut seines Papas aber dennoch ein feines Gehör. "Der steht mehr auf deutschen Hip-Hop. Er hat einen super Geschmack. Manchmal frage ich ihn, welchen von zwei Songs er besser gelungen findet, dann treffen wir beide immer die gleiche Entscheidung", so der Chartstürmer stolz.

Gentleman selbst sorgte mit dafür, dass Reggae in Deutschland populärer wurde, doch sieht er sich seit jeher Vorurteilen gegenüber. Reggae-Stars sind als Drogen nehmende Musiker verschrien, die unter einer Palme liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Der geborene Osnabrücker hat seine ganz eigene Meinung zu dem Stempel, den er von der Gesellschaft verpasst bekommt, die er im Gespräch mit der 'Frankfurter Allgemeine' kundtat: "Dieses Sunshine-Image: Wir laufen alle barfuß herum und kiffen uns die Birne weg. Der strahlende Rastamann unter der Palme, Cocktail schlürfend und alles 'No Problem'. Das ist ein Klischee." Weiter betonte der Star: "Ich kenne keine Musik, die so radikal und politisch ist wie Reggae."

Darüber hinaus sprach der Zweifach-Papa über die Tücken seines Jobs. "In meinem Beruf sind regelmäßige Abläufe unmöglich, und manchmal wünsche ich mir, dass das anders wäre", gestand er der Publikation. So sei es schwierig, mit dem Künstler auf lange Sicht zu planen, schließlich wisse er nie, ob da nicht doch ein Termin ansteht. "Dass Zeit für mich zum totalen Luxus wurde, ist eben die andere Seite der Medaille. Ich habe einen zwölf Jahre alten Sohn und bin hundertfünfzig bis zweihundert Tage pro Jahr unterwegs - eine superschwierige Situation."

Jetzt scheint die Karriere erst mal den Vortritt zu genießen: Gentleman hat am 7. November sein 'MTV Unplugged'-Album herausgebracht und im April 2015 geht es auf große Tour.

Cover Media

— ANZEIGE —