Garry Shandling: Steve Martin, Zach Braff, Ricky Gervais und Co. gedenken dem US-Comedian

Stars gedenken Garry Shandling auf Twitter
Garry Shandling © Cover Media

Zahlreiche berühmte Persönlichkeit gedenken Garry Shandling (†66).

- Anzeige -

Trauer um US-Comedian

Der US-Komiker und Schauspieler ('Die Larry Sanders Show') verstarb am Donnerstag [24. März] unerwartet in einem Krankenhaus in Los Angeles. Für die Promiwelt ist der Verlust ein großer Schock, vor allem da Shandling kurz vor seinem Tod bei bester Gesundheit gewesen sein soll. Auf Twitter haben sich nun mehrere Stars zu Wort gemeldet, um dem Kult-Comedian Tribut zu zollen.

Der Hollywood-Schauspieler Steve Martin (70, 'Vater der Braut') schrieb zum Beispiel: "Garry Shandling war ein wirklich besonderer Comedian mit einem wunderbar unberechenbaren Verstand. Er bot seine Witze und Ideen sogar freiwillig für die Oscars an."

Zach Braff (40, 'Scrubs - Die Anfänger') erinnerte sich derweil an eine lustige Begebenheit mit der Stand-up-Ikone: "Garry Shandling war mein Comedy-Held. Er schickte mir einst eine Dankschreiben mit den Worten 'Danke für nichts'. Ruhe in Frieden!", twitterte er.

Auch Ricky Gervais (54, 'Nachts im Museum') machte seiner Trauer auf Twitter Luft und bezeichnete den Verstorbenen als einen der "einflussreichsten Comedians einer Generation", während 'Family Guy'-Schöpfer Seth MacFarlane (42) ihn als sein "Comedy-Idol" beschrieb. Amy Schumer dankte Garry Shandling indes posthum für seine "Liebenswürdigkeit und Großzügigkeit und dafür, dass du mich so sehr zum Lachen gebracht hast".

Cover Media

— ANZEIGE —