"Game of Thrones"-Star Jonathan Pryce dreht "The White King"

"Game of Thrones"-Star Jonathan Pryce dreht "The White King"
Jonathan Pryce hat die Dreharbeiten zu "The White King" aufgenommen © Arthur Mola /Invision/AP

Hollywood-Mime Jonathan Pryce (68) verlässt während der Sommerpause von "Game of Thrones" den Kriegsschauplatz Westeros und macht einen Abstecher in das kommunistische Rumänien unter der Diktatur von Ceausescu. Wie die US-Seite "Variety" berichtet, haben die Dreharbeiten zum Film "The White King", der auf der gleichnamigen Buchvorlage von Gyorgy Dragoman basiert, bereits begonnen.

- Anzeige -

Von Westeros nach Rumänien

Buch und Film handeln von dem erst zwölfjährigen Jungen Djata. Dessen Vater wurde von der autoritären Obrigkeit eingesperrt, er und seine Mutter als Verräter gebrandmarkt. Doch Djata will nicht eher ruhen, bevor er seinen Vater befreien konnte.


Vor seinem Engagement als radikaler Geistlicher in "Game of Thrones" überzeugte Pryce unter anderem als Theater-Schauspieler. Zwei Tony-Auszeichnungen, auch als Oscars der Theater-Szene bezeichnet, konnte er bereits einheimsen, darunter für seinen Part in "Miss Saigon". In Hollywood spielte er etwa in der "Fluch der Karibik"-Reihe mit, in Terry Gilliams (74) dystopischem Streifen "Brazil" aus dem Jahr 1985 hatte er die Hauptrolle inne.



spot on news

— ANZEIGE —