'Game of Thrones'-Spoiler: Dieses Set-Foto lässt Großes erahnen

Spoiler zur neuen Staffel von 'Game of Thrones'.
'Game of Thrones'-Gipfeltreffen: Margaery Tyrell, Daenerys Targaryen und Cersei Lennister.

Spoiler zur neuen Staffel von 'Game of Thrones'

Staffelfinale sind bekannt dafür, mit einem großen Knall zu enden. Doch das, was die Fans von 'Game of Thrones' in der zehnten und letzten Folge der fünften Staffel erleben mussten, hätte dramatischer nicht sein können. Und als ob das unerwartete Schock-Finale nicht schlimm genug wäre, müssen sich die hartgesottenen Anhänger auch noch bis April 2016 in Geduld üben. Kein Wunder also, dass während dieser Durststrecke diverse Spekulationen um den weiteren Verlauf der Serie und damit auch den der Charaktere immer wieder die Runde machen. Nun ist erneut in Bild im Netz aufgetaucht, das Großes für die sechste Staffel der erfolgreichsten Serie der Welt erahnen lässt.

- Anzeige -

+++ Achtung, Spoiler! +++

Es ist ein Schnappschuss, auf dem drei der Hauptdarstellerinnen von 'Game of Thrones' zu sehen sind. An sich nichts Ungewöhnliches, würde es sich bei den Frauen nicht um die gefallene Königin Cersei Lennister (Lena Headey), ihre verhasste Schwiegertochter Margaery Tyrell (Natalie Dormer) und um die Mutter der Drachen, Daenerys Targaryen (Emilia Clarke), handeln. Das Foto, das von einem Fotografen des spanischen Klatsch-Portals 'melty.es' geschossen wurde, wirft natürlich Fragen auf, denn in dieser Konstellation haben wir die drei in den bisherigen fünf Staffeln noch nie gesehen. Ist das also nur ein Set-Besuch unter Kolleginnen oder tatsächlich ein Szenenbild?

So sehen die 'Game of Thrones'-Stars wirklich aus
So sehen die 'Game of Thrones'-Stars wirklich aus Glatte Haut statt vieler Narben 00:02:53
00:00 | 00:02:53
'Game of Thrones'-Fans, aufgepasst!
Die Spekulationen um 'Game of Thrones' gehen in eine neue Runde. © picture alliance / ZB, Jens Kalaene

Gegen ein Pläuschen am Set würden die unterschiedlichen Drehorte sprechen. Während die Szenen von Khaleesi vorwiegend in Marokko gedreht wurden (in der Serie 'Essos'), finden die von Margaery und Cersei auf Malta oder Kroatien statt (in der Serie 'Königsmund'). Wäre dieser Schnappschuss also tatsächlich eine Szene aus der heißersehnten sechsten Staffel, würde es bedeuten, dass die drei mächtigsten Frauen der epischen Fantasy-Serie endlich aufeinander treffen.

Dabei sah es für alle drei Frauen am Ende der fünften Staffel nicht allzu gut aus: Margaery Tyrell befindet sich Gefangenschaft. Ihre Schwiegermutter Cersei Lannister wurde aus der Gefangeschaft zwar entlassen, sinnt nun nach Rache und Daenerys Targaryen trifft auf die Männer aus dem Stamm ihres ermordeten Mannes Khal Drogo, die nicht gerade den Anschein machen, als würden sie freundschaftlich mit der Drachenlady umgehen wollen.

Wie es mit den drei Frauen und all den anderen Charakteren weitergeht, wird die neue Staffel 'Game of Thrones' im kommenden Jahr zeigen.

— ANZEIGE —