'Game of Thrones': saftige Gehaltserhöhung für Kit Harington

Kit Harington bekommt mehr Geld
Kit Harington © Cover Media

Kit Harington (29) erhält bei 'Game of Thrones' umgerechnet mehr als 443.000 Euro pro Folge.

- Anzeige -

'Game of Thrones'

Der Schauspieler, der in der Erfolgsserie von HBO als Jon Snow zu sehen ist, spielt für Fans eine der beliebtesten Rollen, die nach dem Tod des Charakters am Ende der fünften Staffel für enorme Spekulationen sorgte. Glücklicherweise ist Jon Snow noch am Leben, was HBO aber einiges an Geld gekostet haben soll. Für die siebte und vielleicht achte Staffel gibt es für Kit Harington eine saftige Gagen-Steigerung. 

Laut 'The Hollywood Reporter' verdienen der Schauspieler und die anderen Mitglieder des Hauptcasts, Peter Dinklage [Tyrion Lannister], Lena Headey [Cersei Lannister], Emilia Clarke [Daenerys Targaryen] und Nikolaj Coster-Waldau [Jaime Lannister], mehr als umgerechnet 443.000 Euro pro Folge der preisgekrönten Serie. HBO hatte diese Gagen-Steigerung als Option in den Vertrag eingebaut, der erst im Oktober 2014 unterzeichnet wurde, was sie nun zu den bestbezahlten Schauspielern im Kabelfernsehen macht. Sicher ist, dass sich der Hauptcast auf jeden Fall dadurch für eine siebte Staffel verpflichtet hat - was aber nicht garantiert, dass ihre Charaktere überleben. 

Wenn es eine achte Staffel geben sollte, soll diese auch die letzte sein. David Benioff und D.B. Weiss haben dem 'Hollywood Reporter' außerdem verraten, das sie bereits "am letzten Akt schreiben". Vielleicht werden die letzten beiden Staffeln aber kürzer als die vorangegangenen - die Fans von Kit Harington alias Jon Snow werden sich überraschen lassen müssen. 

Cover Media

— ANZEIGE —