"Game of Thrones": Gespenstischer Trailer zu Staffel sechs

"Game of Thrones": Gespenstischer Trailer zu Staffel sechs
Robb Starks (Richard Madden) Gesicht ist zu einer Maske im "House of Black and White" geworden © HBO/Game of Thrones/Youtube.com

Was erwartet die Fans? Bevor am 24. April endlich die langersehnte sechste Staffel von "Game of Thrones" startet, hat der US-Sender HBO mit einem neuen Trailer nochmal die Gerüchteküche angeheizt. Denn der Clip lässt nicht nur noch einmal die Tode alter Bekannter Revue passieren, sondern deutet außerdem auch auf das Ableben weiterer Fan-Lieblinge hin.

- Anzeige -

Wer stirbt in Staffel sechs?

Achtung, Spoiler!

Der circa eineinhalb minütige Clip führt die Zuschauer offenbar nach Braavos, in das Haus von Schwarz und Weiß. Dort begann Arya Stark (Maisie Williams) in der fünften Staffel ihre Ausbildung als Assassine für den vielgesichtigen Gott. Im neuen Trailer gleitet die Kamera nun über eine Wand in der Halle der Gesichter - dort lagern die sogenannten Faceless Men die Gesichter der Toten. "Wenn sie dieser Mensch werden wollen, ziehen sie die Haut über ihr eigenes Gesicht", kommentiert "Game of Thrones"-Autor George R.R. Martin die Funktion der Halle der Gesichter im Interview mit RTL II.


Während Arya im Finale der fünften Staffel in dieses Geheimnis eingeweiht wurde, zeigt der neue Trailer im ersten Moment nur die bleichen, leblosen Gesichter der bisher verstorbenen Charaktere und lässt die Toten noch einmal ihre einprägsamsten Dialogzeilen wiederholen. Gegen Ende des Clips wird auch das Gesicht von Jon Snow (Kit Harrington) eingeblendet. Zusammen mit seinen Worten "Die lange Nacht kommt und mit ihr kommen die Toten", scheint HBO nun seinen Tod zu bestätigen.


Doch dann die Überraschung: Nach Jon Snow schwenkt die Kamera weiter und zeigt außerdem die toten Gesichter weiterer wichtiger Serienfiguren - unter anderem von Tyrion Lannister (Peter Dinklage) und Daenerys Targaryen (Emilia Clarke). Müssen auch sie in Staffel sechs mit dem Tod rechnen?



spot on news

— ANZEIGE —