'Game of Thrones': Barack Obama soll sein Wissen über Jon Schnee weitergeben

"GoT": Barack Obama soll sein Wissen über Jon Schnee teilen
Die Fans wollen endlich wissen, wie es mit Jon Schnee (Kit Harington) weitergeht © HBO

Wie geht es in der sechsten Staffel "Game of Thrones" mit Serien-Liebling Jon Schnee (Kit Harington) weiter? Ist er nun tot oder nicht? Diese Frage beschäftigt weltweit Millionen von Fans. In den USA soll dieses Geheimnis nun ausgerechnet von Präsident Barack Obama gelüftet werden. Dieser genießt nämlich das Privileg, die sechste Staffel vorab sehen zu dürfen. In einem Interview sagten die Produzenten der Serie jüngst, Obama habe darum gebeten. Ein Wunsch, den die Macher dem Staatsoberhaupt nicht abschlagen konnten.

- Anzeige -

Verrückter Antrag

Somit gehört Obama zu dem elitären Kreis der Wenigen, die um das Schicksal von Jon Schnee bereits wissen. Und genau diesen Umstand will sich in den USA nun eine Journalistin zu Nutzen machen. US-Bürger haben nämlich das Recht, Informationen von der Regierung zu erhalten. Dafür müssen sie beim Justizministerium einen Antrag auf Informationsherausgabe stellen. Und genau das hat Vanessa Golembewski gemacht, wie sie auf Twitter mitteilte.

 

Kann das Vorhaben funktionieren?

 

Die Hoffnung sei allerdings nicht allzu groß, dass die Regierung ihrem Antrag stattgibt. Möglicherweise fielen die Folgen von "Game of Thrones" in den Graubereich persönlicher Angelegenheiten eines Staatsdieners, schrieb die Journalistin in einem Artikel für die US-Website "Refinery29". Außerdem sei Golembewski nicht bereit, für die Informationen zu zahlen. In einem Punkt sei sie sich aber sicher: "Game of Thrones" falle nicht in den Bereich nationaler Sicherheit. Diesbezügliche Inhalte würden unter keinen Umständen zugänglich gemacht werden.

Vermutlich wird also auch Golembewski nichts anderes übrig bleiben, als auf den 24. April zu warten. Dann wird die sechste Staffel ganz offiziell Premiere feiern. Vor einer Woche hatten bereits ein paar auserwählte Fans in Los Angeles die Gelegenheit, die erste Folge der neuen Staffel anzusehen. Das Geheimnis um Jon Schnee wurde aber auch dort nicht gelüftet.

spot on news

— ANZEIGE —