Fürstin Gloria freut sich über Nachwuchs

Fürstin Gloria freut sich über Nachwuchs
Fürstin Gloria von Thurn und Taxis hat allen Grund zum Strahlen © ddp images

Auch im deutschen Adel erblickt bald ein Royal Baby das Licht der Welt: Maria Theresia von Thurn und Taxis (34) erwartet ein Kind! Die frohe Kunde brachte allerdings nicht sie selbst, sondern ihre Mutter, Fürstin Gloria von Thurn und Taxis (55), ans Licht der Öffentlichkeit. "Sie ist sehr glücklich. Sie erwartet auch ein Kind", sagte die Fürstin in einem langen Interview auf "München TV", bei dem sie durch den Münchner Hofgarten spazierte und auch Privates preisgab.

Maria Theresia ist schwanger

Die guten Nachrichten reißen also nicht ab im Hause Thurn und Taxis. Erst am 13. September vergangenen Jahres hatte Maria Theresia den Vater ihres Kindes, den britischen Nachwuchskünstler Hugo Wilson (33), im oberbayerischen Tutzing direkt am Starnberger See geheiratet. Nun also macht die älteste Tochter Fürstin Gloria erstmals zur Großmutter.

Die ist aber nicht nur von den Neuigkeiten rund um ihr erstes Enkelkind, sondern auch von ihrem Schwiegersohn begeistert. "Er ist sehr nett, sehr gut aussehend, sehr liebevoll", sagte die als Gräfin von Schönburg-Glachau geborene Fürstin.

Maria Theresia von Thurn und Taxis ist das älteste der drei Kinder von Fürstin Gloria und ihrem im Jahr 1990 verstorbenen Ehemann Johannes Fürst von Thurn und Taxis. Ihren Ehemann hatte Maria Theresia während ihres Studiums in London kennengelernt; dort leben die beiden auch zusammen - und bald dann wohl zu dritt.

— ANZEIGE —