Führerschein los: Sophia Thomalla muss 9.000 Euro Strafe zahlen

Strafbefehl gegen Sophia Thomalla: Sie ist den Führerschein los
Sophia Thomalla musste im März 2014 ihren Führerschein abgeben. © picture alliance / SuccoMedia /, Ralf Succo

Sophia Thomalla sitzt ohne Fahrerlaubnis am Steuer

Schauspielerin Sophia Thomalla hat es mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht so genau genommen und ist deshalb bereits seit März den Führerschein los. Das hat die 25-Jährige allerdings nicht davon abgehalten, weiterzufahren. Nun ist sie in eine Verkehrskontrolle geraten.

- Anzeige -

"Jetzt hat es mich erwischt. Ist ja schon was länger her", sagte sie gegenüber der 'Bild'-Zeitung. "Seitdem habe ich nur Bus und Bahn fahren dürfen." Das Resultat: ein Strafbefehl über 9.000 Euro, Fahrverbot bis 2015 und eine medizinisch-psychologische Untersuchung, auch 'Idiotentest' genannt. "Strafe muss sein", zeigt sich die Freundin von Rammstein-Sänger Till Lindemann einsichtig. "Tut weh – aber das war das letzte Mal."

Bildquelle: picture alliance

— ANZEIGE —