Fritz Wepper feiert 75. Geburtstag: So gratuliert ihm Liza Minelli

Fritz Wepper: Liza Minnelli gratuliert vorab zum 75.
Fritz Wepper © Cover Media

Liza Minnelli (70) singt ein Loblied auf Fritz Wepper (74) anlässlich seines Ehrentages.

- Anzeige -

Geburtstagsgrüße vom Weltstar

Der Filmstar ('Um Himmels Willen') feiert seinen 75. Geburtstag, erste prominente Glückwünsche machen im Netz bereits die Runde. So gratulierte ihm die Leinwandgrazie Liza Minnelli, die in den frühen 70er Jahren mit ihm für den mit acht Oscars ausgezeichneten Film 'Cabaret' vor der Kamera stand, in der 'Bild'-Zeitung:

"Du bist für mich einer der beschwingtesten, lebendigsten und freundlichsten Männer, die ich jemals getroffen habe. In meinen Augen hast Du Dich überhaupt nicht verändert. Wenn ich an Dich denke, dann sehe ich immer noch den Mann, den ich 1971 getroffen habe, in dem Jahr, als wir 'Cabaret' in Deutschland gedreht haben."

Dass er eben noch der junge, schneidige Mann aus 'Cabaret' gewesen sei und jetzt schon diesen "Meilenstein"-Geburtstag feiere, sei für sie unfassbar. Sie bedauerte außerdem, dass dies ihr einziger gemeinsamer Film war. Die Freundschaft zwischen ihnen sei aber nie verblasst.

"Wenn ich meine Augen schließe und an Dich denke, dann höre ich Dein Lachen. Du hast uns alle stets aufgeheitert und Du weißt, dass ich immer Dein allergrößter Fan war. Ich bin dankbar, dass unsere Freundschaft all die Jahre überlebt hat. Ganz egal, wohin das Leben uns geführt hat, mit all seinen Höhen und Tiefen. Aber Dir gehört für immer ein besonderer Platz in meinem Herzen", schrieb Liza Minnelli weiter und fügte hinzu: "Ich hoffe, dass Du Deinen Geburtstag mit Deiner Frau und Deinen Kindern genießen kannst. Zeit ist kostbar, verschwende sie nicht. Das ist eine Lektion, die wir alle lernen müssen."

Der Münchner Schauspieler ist derweil nicht aus dem deutschen Fernsehen wegzudenken. Obwohl er mittlerweile seinen 75. Geburtstag feiert, denkt er noch lange nicht ans Aufhören. "Wenn die Gesundheit mitmacht - und es hängt ja auch mit dem Alter zusammen, inwieweit man diese Leistung bringen kann -, möchte ich so lange dabei sein wie möglich", zitierte 'morgenpost.de' Fritz Wepper über seine Serienrolle als Bürgermeister Möller in 'Um Himmels Willen'.

Cover Media

— ANZEIGE —