'Frauke trifft ...': Guido Maria Kretschmer steht ihr Rede und Antwort

Guido Maria Kretschmer ganz offen: "Ein bisschen schmaler wäre nicht schlecht"
Guido Maria Kretschmer plaudert aus dem Nähkästchen. © picture alliance / dpa, Stephanie Pilick

Guido Maria Kretschmer ganz offen: "Ein bisschen schmaler wäre nicht schlecht"

Guido Maria Kretschmer ist super erfolgreich, extrem sympathisch, und man hat einfach das Gefühl, dass er die Frauen versteht. Der in Münster geborene Star-Designer amüsiert ganz Deutschland mit seinem losen Mundwerk und seinen flotten Sprüchen. Durch die Sendungen 'Shopping Queen', 'Das Supertalent' und 'Deutschlands schönste Frau' ist der 49-Jährige in den Medien ständig präsent. Durch seine offene und ehrliche Art gibt er den Menschen das Gefühl, ein guter Kumpel zu sein, den man schon seit Jahren kennt. Aber es gibt auch immer noch Dinge, die man nicht über den Star-Designer weiß.

- Anzeige -

In einem ganz persönlichen Interview mit 'RTL Exclusiv'-Moderatorin Frauke Ludowig plaudert Guido Maria Kretschmer aus dem Nähkästchen. Im Rahmen des 'Exclusiv Spezial', das den Titel 'Guido Maria Kretschmer - der Frauenversteher' trägt, wird nicht nur die Karriere des Star-Designers unter die Lupe genommen, sondern auch die Privatperson Guido.

Im Gespräch mit Frauke Ludowig wird schnell klar: So direkt wie er anderen gegenüber Kritik äußert - wie zum Beispiel in seiner Sendung 'Shopping Queen' - so gnadenlos ehrlich ist Guido Maria Kretschmer auch zu sich selbst. "Manchmal denke ich: 'Ja, es geht'. Und manchmal habe ich so Phasen", beschreibt er seine eigenen Rundungen. "Ein bisschen schmaler wäre auch nicht schlecht", gesteht Guido sich ein und scherzt dann auf gewohnt sympathische Weise: "Man muss eben mit sehr vielen Übergewichtigen Urlaub machen, das macht Spaß. Das ist ein guter Tipp!"

Frauke Ludowig im Interview mit Guido Maria Kretschmer.
In einem 'Exclusiv Spezial' plaudert Guido Maria Kretschmer mit Frauke Ludowig.

In allen Lebenslagen scheint der 'Frauenversteher' einen lockeren Umgang zu pflegen. Auch mit seinem Erfolg - bei dem viele andere schon auf einem Höhenflug wären - geht Guido Maria Kretschmer gelassen um. "Wolltest du eigentlich schon immer berühmt werden?", fragt ihn Frauke Ludowig während des Interviews in seiner Wahlheimat Berlin. "Nee, eigentlich nie. Das hatte ich nie auf dem Schirm. Es ist mir eigentlich ein bisschen passiert", so Kretschmer.

Was noch so alles im Leben des Star-Designers passiert ist, erfahren sie in dem 'Exclusiv Spezial' am 1. Mai um 19.05 Uhr bei RTL.

— ANZEIGE —