Frauke Ludowig & Katja Burkard berichten live aus London

Frauke Ludowig & Katja Burkard berichten live aus London

Mit direktem Blick auf Westminster Abbey

Endlich ist es soweit! Prinz William (28) und seine Freundin Kate Middleton (29) schließen am 29. April 2011 den Bund fürs Leben. Frauke Ludowig und Katja Burkard begleiten in der fünfeinhalbstündigen Sondersendung 'William und Kate – Die Traumhochzeit' ab 9.00 Uhr live aus London mit direktem Blick auf Westminster Abbey das königlichen Glamour-Paar auf dem Weg zum Traualtar bis zum traditionellen Hochzeitskuss im Buckingham Palace.

- Anzeige -

Von 18.00 bis 18.40 Uhr präsentieren Janine Steeger und Frauke Ludowig in 'William und Kate – Die Traumhochzeit: Die emotionalsten Momente' die Stimmung in London und bieten noch einmal die Highlights und schönsten Bilder der Traumhochzeit.

Die RTL-Zuschauer können in der Live-Sondersendung 'William und Kate – Die Traumhochzeit' rund fünf Stunden lang hautnah mitverfolgen, wie sich die beiden königlichen Hoffnungsträger das 'Ja'-Wort geben und das britische Volk sein royales Traumpaar der „neuen Generation“ am Hochzeitstag feiern wird. Frauke Ludowig und Katja Burkard haben sich für die RTL-Zuschauer die besten Logenplätze gesichert: Vom Dach des 'RICS', einem repräsentativen Gebäude gleich gegenüber von Westminster Abbey, haben sie den besten Blick auf die internationalen Hochzeitsgäste und das junge Brautpaar und sind näher dran, als alle anderen deutschen TV-Sender.

Frauke Ludowig & Katja Burkard berichten live aus London
© dpa, Str

In der Gemeinschaftsproduktion von 'Punkt 12' und 'Exclusiv' berichten die beiden RTL-Moderatorinnen von 9:00 bis 15:00 Uhr live aus London über die Märchenhochzeit des Jahres. Frauke Ludowig und Katja Burkard begrüßen während der Feierlichkeiten auch erfahrene Adelsexperten: Für RTL kommentieren unter anderem Eduard Prinz von Anhalt und Leontine Gräfin von Schmettow den wichtigsten Tag des Jahres für das englische Königshaus. Für Styling- und Benimmfragen steht Bruce Darnell Rede und Antwort, denn schließlich sind die Etikette und das korrekte Outfit bei einem solchen Adels-Großereignis unerlässlich.

Als VIP-Reporter ist zusätzlich der gebürtige Brite Ross Antony im Einsatz: Er mischt sich unter das Volk und fängt Meinungen und Stimmungen seiner Landsleute zur Traumhochzeit ein.

Auch während der Trauungszeremonie bietet das gesamte RTL-Team vor Ort eine unmittelbare und vollständige Berichterstattung aus der Westminster Abbey.

Für Moderatorin Frauke Ludowig ist das gesellschaftliche und königliche Event ein ganz besonderer Moment: „Auf die Vermählung von William und Kate wartet ganz Europa schon seit Jahren, die beiden gelten als das absolute Traumpaar des britischen Königshauses. Sie ist eine echte Stil-Ikone und befindet sich auf dem besten Weg, Englands neue Königin zu werden. Ich kann es kaum erwarten, dass die beiden nach all den Jahren endlich die Ringe tauschen und ihre Liebe somit vor dem Volk besiegelt wird. Und natürlich bin ich gespannt, welcher Designer Kates Hochzeitskleid entwerfen wird.“

Bei RTL.de können Sie die Traumhochzeit des Jahres ab 9:00 Uhr im Livestream sehen!

Bildquelle: RTL/dpa