Franziska van Almsick: Keine Diät-Schnellschüsse

Franziska van Almsick
Franziska van Almsick © Cover Media

Franziska van Almsick (35) weiß, wie wichtig es ist, nach Plan abzunehmen, und nicht einfach drauflos zu stürmen.

- Anzeige -

Realistische Ziele setzen

Die ehemalige Leistungsschwimmerin ist zweifache Mama, ihr jüngster Sohn kam vor neun Monaten zur Welt. Im interview mit 'Eltern' sprach die Berlinerin über ihr neues Projekt 'mybod-e.de', eine Internet-Fitnessplattform, die es Willigen ermöglicht, von Zuhause Sport zu machen und so ihre Traumlinie zu bekommen. "Mein Entschluss für ein eigenes Online-Trainingsprogramm reifte in der zweiten Schwangerschaft", erzählte van Almsick und lachte: "Wer sich einklinkt, sieht eine 35-Jährige in Stretch-Leggins, die 18 Kilo zu viel auf den Rippen hat und stöhnt und schimpft und schwitzt - mich."

Und was Franziska van Almsick kann, können ihre Fans auch. Obwohl sie durch ihre sportliche Vergangenheit klar im Vorteil ist! Auf ihren inneren Schweinehund angesprochen, winkte die Sport-Ikone nämlich ab: "Den gibt's bei mir nicht. Wenn Dinge gemacht werden müssen, müssen sie gemacht werden. Damit bin ich groß geworden." Trotzdem sollen sich andere nicht entmutigen lassen. Ein gesundes Abnehmen allerdings will geplant sein: "Zu Schnellschüssen würde ich niemandem raten: Ab nächster Woche mache ich eine Diät und nehme zehn Kilo ab? Das bringt nichts. Man sollte gut planen und sich realistische Ziele setzen."

Das Tolle an 'mybod-e.de' sind die Live-Konferenzen, in denen das Training abgehalten wird. So kann jeder Sportelnde in Kontakt mit dem Trainer treten - anders als bei einer DVD, die man abspielt. Sonja Brucksch, Geschäftsführerin der mybod-e GmbH & Co. KG, erklärte laut 'Finanznachrichten' dazu: "Der direkte Dialog mit den Coaches gibt den Kunden Sicherheit und bewahrt sie vor technischen Fehlern während des Trainings." Mitglieder werden allerdings nicht nur ins Schwitzen gebracht, auch ihr Essverhalten kommt auf den Prüfstand. "Zu unserer neuen Produkt-Säule gehört unabdingbar der Bereich Ernährungscoaching. Somit liefern wir die optimale Motivationsplattform für ein ganzheitliches, modernes und nachhaltiges Training", betonte Brucksch.

Die Vorher-Nachher-Bilder, die Franziska van Almsick mit und ohne Baby-Pfunde auf 'mybod-e.de' zeigen, sind sicher ebenfalls ein schöner Motivator.  

© Cover Media

— ANZEIGE —