Franka Potente: Kinder und Beruf? Das geht!

Franka Potente: Kinder und Beruf? Das geht!
Franka Potente © Cover Media

Was wäre Franka Potente (41) ohne ihren Mann? Wahrscheinlich nicht ganz so berufstätig.

- Anzeige -

Reine Organisation

Seit 2012 ist die deutsche Leinwand-Heldin ('Lola rennt') mit dem US-Schauspieler Dereck Richardson (40) verheiratet und zieht mit ihm eine fünf und eine zwei Jahre alte Tochter groß. Zeit, vor die Kamera zu treten, hat Franka aber trotzdem.

"Das ist eine reine Organisationsfrage", antwortete sie 'Promiflash' auf die Frage, wie sie das anstelle. "Ich mache das genau wie andere Frauen auch, die zwei Kinder haben. Ich habe einen tollen Ehemann, der sich kümmert, wenn er Zeit hat, und wir machen das zusammen."

Zuletzt drehte die Schauspielerin die neue kanadische Serie 'Dark Matter', die ab dem 11. Juli auf dem Sender Syfy zu sehen sein wird. Sie gibt die knallharte Space Commanderin Lee Shaddick. Außerdem dreht Franka demnächst die Mini-Serie 'Taboo', die im London des frühen 19. Jahrhunderts spielen und die Geschichte des Einzelgängers James Keziah Delaney erzählen wird. Dieser kehrt nach langer Zeit von seinen Abenteuern in Afrika in seine Heimatstadt zurück, wo ihm einige Probleme entgegentreten. Während die gebürtige Münsteranerin die Rolle einer Frau übernimmt, die ihre Vergangenheit mit der Hauptfigur teilt, wird James selbst von Tom Hardy (38, 'Legend') dargestellt.

In den Kinos war Franka Potente übrigens in diesem Jahr auch zu sehen: Sie schlüpfte für den Horrorfilm 'Conjuring 2' in die Rolle einer Parapsychologin, die in ominöse Geschehnisse verwickelt wird.

Cover Media

— ANZEIGE —