Franka Potente ist streng bei Süßem und Fernsehen

Franka Potente
Franka Potente hat ihre Grundsätze. Foto: Sören Stache © deutsche presse agentur
- Anzeige -

Die Schauspielerin Franka Potente (42) erzieht ihre zwei Töchter streng, wenn es um Süßigkeiten und Fernsehen geht. "Daher lasse ich an anderer Stelle Fünfe gerade sein", sagte sie der Zeitschrift "Gala" (Donnerstag).

Sie gehe etwa die Deutschkenntnisse ihrer Kinder lockerer an und erziehe nicht zweisprachig. Hin und wieder sprechen sie Deutsch "mit Oma und Opa über Facetime". Weiteres Deutschlernen sei vertagt. Mit ihrem Mann und ihren Töchtern lebt Potente ("Lola rennt") in den USA.

Weitere Kinder wünsche Potente sich nicht: "Mit zwei Mädchen bin ich ganz gut bedient", sagte die 42-Jährige. "Die Geburt, die ersten Jahre, in denen man kaum zur Ruhe kommt - das war schon hart. Das sagt einem ja vorher keiner."


Quelle: DPA
— ANZEIGE —