Hollywood Blog by Jessica Mazur

Forever Young - Doc Perricone hat das Rezept

Forever Young - Doc Perricone hat das Rezept
Forever Young - Doc Perricone hat das Rezept © (Foto: WENN)

von Jessica Mazur

Nachdem ich das Wochenende in Las Vegas verbracht habe, wo ich nicht nur an jeder Ecke Gefahr lief, von einer Braut überrannt zu werden (10.10.10!), sondern auch meinen Geburtstag gefeiert habe, wurde ich heute bei meiner Rückkehr nach L.A. standesgemäß begrüßt. Von einem freundlich dreinblickenden Mann auf einem großen Billbord auf dem Sunset Boulevard nämlich und den Worten: "STOP AGING!" Hör endlich auf zu altern. Äh...alles klar.

- Anzeige -

Bei dem freundlichen Mann handelte es sich um Nicholas Perricone, in Hollywood besser bekannt, als 'Der Dermatologe der Stars', und bei dem Billboard, das derzeit überall in L.A. und New York zu finden ist, um Werbung für sein neues Buch 'Forever Young'. Die Werbung verspricht: Lies mich, und du hörst auf zu altern. Okay, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Mann bzw. Frau (das Buch richtet sich in erster Linie an das weibliche Geschlecht) muss das Buch nicht nur kaufen und lesen, sondern natürlich auch Perricones Anweisungen befolgen. Aber dann steht dem Ende des Alterungsprozesses wirklich nichts mehr im Wege.

Wow, klingt als hätte der Mann das Rad neu erfunden. Wie lauten sie also, die "Jungbrunnen"-Geheimnisse von Doc Hollywood? Die Antwort: Richtige Ernährung und Sport. Nicholas Perricone sagt, wer sich richtig ernährt (zum Beispiel viel Protein, Carotinoid-reiche Nahrung, die richtigen Gewürze, wie z.B. Zimt, Avocados, Olivenöl und ganz viel Wildlachs) und außerdem Sport treibt (ein ganz Kapitel wird der Wichtigkeit von regelmäßigen Yoga-Sessions gewidmet) altert nicht, bzw. altert später und besser. Aha, gesunde Ernährung und Sport also. Wahnsinn! Dass da vorher noch nie einer drauf gekommen ist,... von den unzähligen Büchern, die bereits zu diesem Thema geschrieben wurden, natürlich einmal abgesehen. Doch Moment, nicht ganz so schnell. Nicholas Perricone hat nämlich noch ein 'Anti-Aging-Ass' im Ärmel - oder besser gesagt in der Dose. Doc Hollywood rät seinen Lesern nämlich, über 25 verschiedene Nahrungsergänzungspräparate (wie z.B. Omega 3 Pillen oder Maitake Pilz Tabletten) über den Tag verteilt zu den Mahlzeiten zu schlucken. Diese Präparate - wie sollte es auch anders sein - verkauft der Mann natürlich rein zufällig alle auf seiner Webseite. Rein theoretisch muss Frau also nur das Buch kaufen, es lesen, den Anweisungen folgen und zusätzlich einen Haufen Geld für Kapseln und Pillen ausgeben. Dann endlich steht dem Alterungsstopp aber wirklich nichts mehr im Wege.

Die Promis zeigen sich mal wieder begeistert. Steven Tyler von Aerosmith schwört auf 'Forever Young', Uma Thurman behauptet, sie sähe dank Perricone jünger aus, und auch Courtney Cox bezeichnet sich selbst als "großer Fan". Ich bin trotzdem nicht überzeugt. 25 Ergänzungspräparate täglich? Für die Dinger braucht man ja einen eigenen Koffer, wenn man auf Reisen geht. Thanks, but no thanks! Bei meiner nächsten Fahrt über den Sunset werde ich das Billboard ganz einfach ignorieren. Hätte ich gleich so machen sollen. Schließlich soll man sich ja nicht von fremden Männern "anquatschen" lassen... ;-)

Viele Grüße aus Lalaland sendet Jessica Mazur

Forever Young - Doc Perricone hat das Rezept
© Bild: Jessica Mazur