'Forbes'-Liste: Mark Wahlberg ist der Topverdiener in Hollywood

'Forbes'-Liste: Das sind Hollywoods Topverdiener
'Forbes'-Liste: Das sind Hollywoods Topverdiener 00:00:34
00:00 | 00:00:34

Neue 'Forbes'-Liste

Wie jedes Jahr hat das 'Forbes'-Magazin die Topverdiener unter den Schauspielern veröffentlicht. Bei den Männern ist es Mark Wahlberg (46), der das meiste Geld gescheffelt hat: 68 Millionen US-Dollar (knapp 59 Millionen Euro) hat er in den vergangenen zwölf Monaten verdient. 

Zu verdanken hat er den Platz an der Sonne so lukrativen Deals für Filme wie 'Transformers 5: The Last Knight', der zwar von Kritikern verrissen wurde, bei Wahlberg allerdings die Kasse klingeln ließ. Welche männlichen Hollywood-Stars es noch unter die Topverdiener geschafft haben, sehen Sie bei uns im Video.

Zuvor hatte 'Forbes' bereits die weiblichen Topverdiener ermittelt. Bei diesem Ranking setzte sich Oscar-Preisträgerin Emma Stone (28) an die Spitze. Allerdings kann sie mit 26 Millionen Dollar (rund 22 Millionen Euro) weniger als die Hälfte der Einnahmen, die auf Wahlbergs Konto flossen, verzeichnen. Das dürfte die seit einigen Jahren grassierenden Diskussionen um ungleiche Vergütung in Hollywood wieder ankurbeln.

spot on news