Twittern

Florian Kringe: Krebsdrama um seine Freundin

Verena Mundhenke ist am Hodgin Lymphom erkrankt

07.01.13 09:57

Seit Sommer 2012 ist für Fußballer Florian Kringe und seine Freundin Verena Mundhenke nichts mehr wie es war. Damals bekam die 34-Jährige die Diagnose ‚Krebs‘. Die Schauspielerin leidet am Hodgkin-Lymphom‘, einem bösartigen Tumor, der das Lymphsystem befällt. „Ich wollte das erst nicht richtig wahrhaben und habe bis zuletzt versucht, Verena gut zuzureden, dass es vielleicht doch was anderes ist“, sagte Kringe in einem gemeinsamen Interview mit der ‚Bunte‘.

Seit September hat Verena Mundhenke den Kampf gegen die tückische Krankheit aufgenommen. "Der erste Zyklus war sehr, sehr schlimm", verriet sie in dem Interview. Die ersten Chemotherapien hat sie mittlerweile hinter sich. Zunächst waren sechs Zyklen geplant, jetzt werden es womöglich nur vier. „Die Therapie schlägt gut an. Trotzdem, ich bin total abergläubisch und deshalb tue ich mich schwer zu sagen: Es ist jetzt weg“, sagte sie dem Magazin.

Verena Mundhenke, Freundin von Fußballer Florian Kringe, ist an Krebs erkranktVerena Mundhenke, Freundin von Fußballer Florian Kringe, ist an Krebs erkrankt

Unterstützung bekommt sie in dieser schweren Zeit von Florian Kringe. Er war es, der Verena eine Glatze rasierte, als die Haare ausfielen. „Irgendwie war es auf der einen Seite schlimm, aber auf der anderen Seite war ich froh, dass ich das machen durfte und bei ihr sein konnte. Es war eigentlich ein Moment besonderer Intimität und Verbindung.“ Seitdem trägt sie meist Perücken, wie zum Beispiel auf diesem Foto (siehe oben). „Mit Glatze wird man als Frau total angestarrt. Es kostete mich große Überwindung, mich so zu zeigen.“

Florian Kringe wird seiner Freundin auch weiterhin beistehen können. Von seinem Verein St. Paul wurde der 30-Jährige inzwischen freigestellt, damit er bei Verena sein kann.

Bilderquelle: Picture Alliance




Das interessiert bestimmt auch Sie
Duncan Jones heiratete seine Freundin direkt nach der Krebsdiagnose

» Bowie-Sohn heiratet Freundin nach Krebs-Diagnose

Schönster Liebesbeweis des Jahres
Dieter Pfaff ist an Lungenkrebs erkrankt

» Dieter Pfaff ist an Lungenkrebs erkrankt

"Ich bin zuversichtlich wieder gesund zu werden"
Stallone: Halbschwester erliegt Krebsleiden

» Stallone: Halbschwester erliegt Krebsleiden

Neuer Schicksalsschlag für den Schauspieler
Fotos: Splash News, WENN Entertainment, GettyImages, dpa
VIP.de Starnews - © 2014 RTL interactive GmbH