Florian David Fitz: "Ich hatte einen Hasenzahn"

Florian David Fitz
Florian David Fitz © Cover Media

Florian David Fitz (39) erinnert sich an Zeiten, in denen seine Zähne weniger optimal waren.

- Anzeige -

Wie Gretchen!

Der Schauspieler ('Vincent will Meer') ist gemeinsame mit TV-Blondine Barbara Schöneberger (40) neuer Markenbotschafter für die Zahnpflege-Marke 'Oral B' und während sein Gebiss heute erstrahlt, musste er einst Spötteleien über sich ergehen lassen. Als Dr. Marc Meier gab er seiner TV-Herzensdame Gretchen in der RTL-Serie 'Doctor's Diary' den Kosenamen Hasenzahn und wie Florian nun im Interview mit 'Grazia' enthüllte, hätte er diesen Spitznamen einst selbst verdient. "Ja, und bin gehänselt worden. Ich habe beide Seiten erlebt. Ich hatte selber früher so einen Hasenzahn und musste eine Spange tragen. Zum Glück war die innen!", gestand der TV- und Leinwand-Darsteller.

Inzwischen zeigt Florian David Fitz seine Beißerchen gerne. Und diese kommen manchmal auch metaphorisch zum Vorschein. "Wenn ich mich durchbeißen muss. Und auch, wenn man über mich redet, obwohl ich danebenstehe", antwortete er auf Nachfrage. "Dann habe ich knirschenden Zähne, aber die Lippen sind noch drüber!" fügte der Star lachend hinzu.

Als Testimonials werben Florian und Barbara in einem gemeinsamen Werbespot für die neuen elektrischen Zahnbürsten der Oral-B SmartSeries, von deren Technologie sie total begeistert sind. Das kleine Gerät putzt nicht nur die Beißerchen, sondern gibt dem Benutzer sogar individuellen Rat zur Zahnpflege. "Endlich – die Zahnbürste macht die Arbeit und sagt mir sogar, wie lange ich wo putzen soll. Das macht das Zähneputzen ganz easy – viel leichter als mit einer Handzahnbürste!", schwärmte der Schauspieler in einer offiziellen Pressemitteilung von dem Produkt.

Ab dem 23. Oktober ist Florian David Fitz übrigens auch wieder auf der großen Leinwand zu sehen. In dem Roadmovie 'Hin und weg' begibt er sich neben Julia Koschitz (39, 'Der letzte schöne Herbsttag') und Jürgen Vogel (46, 'Keine Lieder über Liebe') auf eine Fahrradtour der Selbstfindung.

Cover Media

— ANZEIGE —