Fitness-Model Greg Plitt stirbt auf tragische Weise

Greg Plitt war ein angesagtes Fitness-Model
Fitness-Model Greg Plitt: Warum reagierte er nicht auf die Warnsignale?

Greg Plitt war eines der gefragtesten Fitness-Models Hollywoods

Schreckliches Ende eines Drehtages: Fitnessmodel George Plitt, besser bekannt unter dem Namen 'Greg', ist tot. Laut 'Los Angeles Daily News' kam er bei Dreharbeiten nördlich eines Bahnhofs bei Los Angeles ums Leben. Er soll auf den Gleisen gedreht haben und dabei von einem Zug erfasst und getötet worden sein.

- Anzeige -

Merkwürdig: Obwohl der 37-Jährige mit zwei Kollegen drehte, reagierte er angeblich weder auf Warnsignale des Zuges, noch flüchtete er von den Gleisen.

Laut der Ermittler handele es sich nicht um einen Selbstmordversuch. Angeblich soll das Model davon ausgegangen sein, dass der Zug auf dem Parallelgleis gefahren sei. Einer der Passagiere sagte aus, Plitt habe eine Kamera in der Hand gehabt, als er über die Gleise lief. War das Model zu abgelenkt, um das nahende Unglück zu erahnen?

Die Videos des Zuges und der Dreharbeiten werden derzeit noch ausgewertet. Mittlerweile geistern allerdings diverse Videos des Fitness-Gurus durchs Netz, in denen er seine Anhänger zu außergewöhnlich gefährlichen Trainingsmethoden motiviert. Es war scheinbar nicht das erste Mal, dass Plitt Bahnschienen für sein Training nutzte. Ob es sich am Tag des Unglücks um einen angeblichen Werbedreh oder ein weiteres ungewöhnliches Trainingsvideo handelte, ist bislang ungeklärt.

Greg Plitt zierte eine Vielzahl an Zeitschriften-Covern
Der 37-Jährige war in der Fitness-Branche eine Star

Greg Plitt war auf dem Höhepunkt seiner Karriere und ein Star in der Fitness- und Bodybuilder-Szene: Etliche Modelaufträge, Werbedeals und selbst in Hollywood hatte er bereits Fuß gefasst.

Er war ein gefragtes Model bei hochkarätigen Marken wie 'Calvin Klein', 'Old Navy' oder 'Under Armour' und regelmäßig auf den Covern von Fitness-Zeitschriften zu sehen.

Sein durchtrainierter Körper soll sogar die Vorlage für die Figur des Dr. Manhattan in 'The Watchmen' gewesen sein. Außerdem konnte er unter anderem eine kleine Rolle in 'Terminator – Die Erlösung' ergattern und durfte bereits an der Seite von Robert De Niro und Matt Damon spielen.

Neben Model-Aufträgen spielte er in der 'NBC'-Seifenoper 'Days Of Our Lives' mit und nahm an der amerikanischen Reality-Show 'Work Out' des Senders 'Bravo' teil. Dieser ließ auf seinem Twitter-Account verlauten: "Dies ist eine schreckliche Tragödie. In dieser schweren Zeit sind unsere Gedanken und unsere tiefste Anteilnahme bei Greg Plitts Familie und Freunden.!!"

Bilderquelle: Getty Images/ Health Fitness (Nr. 129)

— ANZEIGE —