Fettes Brot: Ehrung bei der 1LIVE Krone

Fettes Brot: Ehrung bei der 1LIVE Krone
Fettes Brot © Cover Media

Fettes Brot können sich über den Sonderpreis bei der 1LIVE Krone freuen.

- Anzeige -

Sonderpreis

Die Hip-Hopper ('Von der Liebe') werden für 20 Jahre deutschen Rap geehrt. 1LIVE-Musikchef Andreas Löffler sieht die Jungs aus Hamburg eng mit seinem Radiosender verbunden:

"Kurz nachdem 1LIVE on air ging, veröffentlichten Fettes Brot ihre Single 'Nordisch by nature'. Natürlich lief der Song in 1LIVE und wurde für die junge Band der erste Riesenhit. Bis heute sind Fettes Brot immer ein wichtiger Teil unseres Programms gewesen. 1LIVE und Fettes Brot haben viel gemeinsam: Beide sind seit 20 Jahren dabei und repräsentieren ein wichtiges Stück Popkultur."

Doktor Renz (41), König Boris (41) und Björn Beton (42) können sich den Preis am 3. Dezember in der Bochumer Jahrhunderthalle bei der Radiopreisverleihung abholen. 

Momentan touren die deutschen Rapper durch ihre Heimat, um ihr neues Album 'Teenager vom Mars' vorzustellen. Auf dem Album gibt es auch den Song 'Eure Autos', bei dem sich die Jungs um die Umwelt sorgen und möchten, dass man sein Gefährt öfter mal in der Garage stehen lässt:

"Wir spielen in diesem Stück mit der provokanten Idee, dem Deutschen sein liebstes Kind wegzunehmen. Ich plädiere auf jeden Fall für autofreie Innenstädte. Denn es ist total sinnlos, in Hamburg oder Berlin mit dem Auto durch die Gegend zu fahren", forderte Björn Beton von Fettes Brot kürzlich in einem Interview mit der 'Berliner Zeitung."

Cover Media

— ANZEIGE —