Hollywood Blog by Jessica Mazur

'Fashion Trucks' erobern Los Angeles

'Fashion Trucks' erobern Los Angeles
'Fashion Trucks' erobern Los Angeles © Bildquelle: Jessica Mazur 

von Jessica Mazur

Jedem, der schon mal in L.A. war, ist bestimmt aufgefallen, dass das 'Truck Business' hier boomt. 'Food Trucks' oder seit einiger Zeit auch 'Juice Trucks' findet man an jeder Ecke. Doch der neuste Trend in Hollywood heißt nicht "Essen auf Rädern", sondern "Shoppen auf Rädern". Seit ein paar Monaten erobern nämlich immer mehr 'Fashion Trucks' die City.

- Anzeige -

In der Regel sind es ein oder zwei modebewusste junge Frauen, die diese fahrenden Boutiquen betreiben. Anstatt ein Geschäft anzumieten, haben sich diese Mädels aber einen alten Truck zugelegt, diesen bunt angemalt und mit Kleiderstangen und Regalen ausgestattet. Und so ziehen sie von einem Stadtteil zum anderen und verkaufen ihre Ware an die L.A.-Hipsters. Die 'Fashion Trucks' sind hier auch deshalb so beliebt, weil sie nicht die üblichen High-End-Designer anbieten, sondern hauptsächlich aufgemöbelte Vintage Stücke und Kollektionsstücke und Schmuck von lokalen Jungdesignern. Wann die Fashion Trucks, die so Namen tragen wie "SELVEDGE DRY GOODS" oder "LE FASHION TRUCK", wo in L.A. zu finden sind, kann man über Facebook und Instagram erfahren.

Besonders starken Zulauf konnten die 'Fashion Trucks' in den letzten zwei Wochen verzeichnen, weil gefühlt halb L.A. die LKWs auf der Suche nach dem perfekten Coachella Outfit abgeklappert haben. Selbst die Kardashian/Jenner Family hat "Le Fashion Truck" schon einen Besuch abgestattet. Ob Kendall Jenner von dort den peinlichen übergroßen Nasenring hat, mit dem sie sich während des Festivals mehrfach fotografieren ließ, ist aber nicht bekannt.

Inzwischen sind sogar schon die ersten Hollywood-Stylisten auf die Trucks aufmerksam geworden und klappern diese regelmäßig für ihre prominenten Kunden ab. Na, dann dauert es vermutlich nicht mehr lange, bis der erste Promi auf die Frage woher sein Outfit stammt, mit "Ist vom LKW gefallen!" antwortet. Ist doch mal was anderes!

Viele Grüße aus Lalaland sendet Jessica Mazur.

 

'Fashion Trucks' erobern Los Angeles
© Bild: Jessica Mazur