Fans bewerfen Serien-Haus aus 'Breaking Bad' mit Pizza!

von
Bryan Cranston als Walter White in 'Breaking Bad'
'Pizza-Angriff': Jetzt melden sich die 'Breaking Bad'-Macher zu Wort © AMC

'Pizza-Angriff': Jetzt melden sich die 'Breaking Bad'-Macher zu Wort

Sagen wir es, wie es ist: Serien-Fans sind speziell. Sie pilgern an Drehorte, verkleiden sich als ihre Lieblingsdarsteller oder veranstalten jährliche Treffen. So auch bei ‘Breaking Bad‘. Seit dem nahezu unanständigen Erfolg der US-Serie ist das Städtchen Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico zu einem wahren Hot-Spot geworden. Sehr zum Ärger der Bewohner.

- Anzeige -

Während derzeit das 'Breaking Bad'-Spin-off 'Better Call Saul' für ordentlich Furore sorgt, scheinen manche Fans immer noch um Walter White zu trauern. In Anlehnung an eine berühmte Szene aus der dritten Staffel, in der Walter (Bryan Cranston) aus Wut eine Pizza auf sein eigenes Hausdach wirft, halten Fans der Serie regelmäßig am Originalhaus an, um ebenfalls einen italienischen Klassiker auf das Dach zu feuern. Dass dort ein älteres Ehepaar wohnt und darüber gar nicht unbedingt erfreut ist, wissen wohl nur die wenigsten.

'Breaking Bad'-Erfinder Vince Gilligan hat nun in der aktuellen Folge des 'Better Call Saul Insider Podcast' dazu aufgefordert, die sinnlose Pizza-Werferei doch besser sein zu lassen. "Es ist weder originell noch lustig noch cool, der Dame eine Pizza aufs Dach zu schmeißen", sagte Gilligan und fügte an: "Es wurde schon mal gemacht - ihr seid nicht die Ersten."

Ob dieser Appell fruchtet, ist durchaus fraglich. Teilweise besuchen über 400 Fans pro Monat den Original-Schauplatz der Show. Und wenn diese keine Pizzen werfen, freut sich Hausbesitzerin Fran sogar über den großen Andrang. "Wir haben Menschen aus aller Welt kennengelernt, und das war wunderbar," sagte sie im Jahr 2013. Diese Einstellung dürfte sich mittlerweile wohl geändert haben.

Neben Gilligan setzt sich auch Schauspieler Jonathan Banks, der in der Serie den Ex-Cop 'Mike Ehrmantraut' spielt, für die Hausbesitzer ein und warnt die pizzawerfenden Spaßvögel: "Wenn ich euch dabei erwische, werde ich euch jagen." Und Fans der Serie wissen, mit Mike ist nicht gut Kirschen essen.

Bildquelle: AMC

— ANZEIGE —