Fakten, die Sie vielleicht noch nicht über Hans Zimmer wussten

Noch mehr Infos über Hans Zimmer
Der berühmte Filmkomponist Hans Zimmer © picture alliance / Eventpress Ho, Eventpress Hoensch

8 Fakten über Hans Zimmer

- Hans Zimmer ist Jude. Seine Mutter floh im Jahr 1939 vor den Nazis aus Deutschland nach England.

- Anzeige -

- Im Jahr 1980 produzierte Zimmer die Langspielplatte ‚The Black Album‘ der britischen Punk-Band ‚The Damned‘. In der Liste der beteiligten Personen war anschließend zu lesen: ‚Over-Produced by Hans Zimmer‘

- Zimmer produzierte den Soundtrack für den Film ‚Der letzte Kaiser‘ von 1987, der schließlich den ‚Oscar‘ in der Kategorie ‚Beste originale Filmmusik‘ gewinnen konnte. Geschrieben wurde diese allerdings von drei anderen Komponisten.

- Bevor Zimmer die Musik zu ‚Der König der Löwen‘ schrieb und dafür einen ‚Oscar‘ gewann, hatte er bereits für die Filme ‚Zwei Welten‘ und ‚Im Glanz der Sonne‘ afrikanisch angehauchte Soundtracks erstellt.

- Der Stern, den Hans Zimmer im Dezember 2010 auf dem ‚Hollywood Walk of Fame‘ erhielt, war der 2.426. in der Geschichte des berühmten Gehwegs in Los Angeles. Bei der Widmung war auch Christopher Nolan anwesend, für dessen Film ‚The Dark Knight‘ Zimmer zuvor die Musik komponiert hatte.

- Im April 2011 erhielt Zimmer auch einen Stern auf dem Boulevard der Stars in Berlin.

- Zoe Zimmer, die älteste Tochter von Hans Zimmer, ist heute als Model und Fotografin tätig.

Wenn Sie sich für die weitere Karriere von Hans Zimmer interessieren, dann lesen Sie doch unsere Star-News auf vip.de.

— ANZEIGE —