Facebook-Chefin Sandberg: Ehemann verstorben

Facebook-Chefin Sandberg: Ehemann verstorben
Sheryl Sandberg ist 2008 Geschäftsführerin bei Facebook © ddp images

Facebook-Geschäftsführerin Sheryl Sandberg (45) trauert um ihren Ehemann. Der Online-Unternehmer Dave Goldberg starb plötzlich am Freitagabend im Alter von nur 47 Jahren, wie sein Bruder Robert auf seiner Facebook-Seite mitteilte. Zusammen mit Sandberg hatte er zwei Kinder.

- Anzeige -

Witwe mit 45 Jahren

"In dieser Zeit des Schmerzes betrauern wir seinen Tod und erinnern uns daran, was für ein großartiger Ehemann, Vater, Bruder, Sohn und Freund er war", schrieb Robert. "Worte können nicht ausdrücken, wie tief der Verlust uns trifft." Er bat darum, der Familie in ihrer Trauer Privatsphäre zu gewähren und Kondolenznachrichten und Erinnerungsbilder auf Goldbergs Facebook-Seite zu hinterlassen. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (30) meldete sich auf seiner eigenen Seite zu Wort: "Dave Goldberg war ein großartiger Mensch und ich bin froh, ihn gekannt zu haben", schrieb er.

Goldberg, der das Online-Umfrage-Institut SurveyMonkey leitete, war seit 2004 mit Sandberg verheiratet. Sandberg hatte stets betont, wie sehr ihr Mann sie bei ihrer Karriere unterstütze. "Er übernimmt zuhause seine Hälfte der Arbeit und ist ein hingebungsvoller Vater", erklärte sie einst auf Facebook. "Er ermöglicht meine Karriere und bestand darauf, dass ich bei Facebook anfange, als unsere Tochter erst sechs Monate alt war und hat mehr als seinen Anteil im Haushalt übernommen während ich meinen neuen Job verfolgte."

— ANZEIGE —