Ezard Haußmann ist tot

Ezard Haußmann ist tot
© picture-alliance/ dpa, Jens Kalaene

Der Schauspieler starb im Alter von 75 Jahren

Der deutsche Schauspieler Ezard Haußmann hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Wie sein Sohn Leander der ‚Bild am Sonntag’ mitteilte, ist der 75-Jährige „im Kreise seiner Familie sanft entschlafen“. Im Sommer 2009 wurde bei Haußmann ein bösartiger Hirntumor entdeckt, woraufhin mehrere Chemotherapien und Operationen folgten.

- Anzeige -
Ezard Haußmann ist tot
© picture alliance / dpa, Jens Kalaene

Nachdem Ezard Haußmann 1958 sein Schauspieldiplom an der Berliner Schauspielschule Ernst Busch absolviert hatte, spielte er in zahlreichen Theaterinszenierungen und Fernsehfilmen und- serien mit. Seine letzte Kinorolle hatte er 2009 in der Komödie „Dinosaurier – Gegen uns seht ihr alt aus“, bei der sein Sohn Leander Regie führte.

(Bildquelle: dpa)

— ANZEIGE —